Spielberichte der FCD-Jugend – U18 mit Kantersieg – Wichtiger Sieg für U17 – U15 holt Remis im Spitzenspiel

U16-Torschütze zur zwischenzeitlichen Führung Anton Maier (Foto: Josef Aigner)

Die Jugend des FC Dingolfing holte am Wochenende unterschiedliche Ergebnisse. Während die U18 einen Kantersieg einfuhr und die U17 wichtige drei Punkte holte, setzte es einen schmerzhaften Gegentreffer für die U16.

U19 gegen FC Ismaning 1:3

Gegen das Spitzenteam aus dem Münchner Osten zeigte die U19 einen couragierten Auftritt. Erst ein Strafstoß unmittelbar vor dem Pausenpfiff durchbrach das Dingolfinger Bollwerk. Die Gäste legten im zweiten Durchgang einen weiteren Treffer nach. Andreas Bauer machte das Spiel in der Nachspielzeit nochmals spannend. Die Spannung wehrte aber nur kurz, denn die Gäste stellten den alten Abstand wieder her.

U18 gegen SG Höcking 10:0

Der FCD ging mit einem Doppelschlag durch Denis Solovev in Führung. In regelmäßigen Abständen baute man diese aus. Die Torschützen hießen Samuel Hientz, Romeo Fischer, Lukas Belz, Sandro Hanneder, Albion Zogaj (2x), Lukas Ortmeier und Elias Steimer.

1.FC Passau gegen U17 1:3

Einen wilden Ritt erlebte die U17 in der Dreiflüssestadt. Nach sieben Minuten sah man sich in Rückstand. Diesen gleich Lukas Sichtender aus. Mit dem Pausenpfiff zirkelte Moritz Arnold den Ball ins Tor. Kurz vor Spielende sorgte Lorenz Früchtl mit einem verwandelten Elfmeter für kräftiges Durchatmen.

SG Tann gegen U16 1:1

Die U16 dominierte das Spiel von Anfang an. Der Gegner spielte jedoch gut mit. Dabei kam man immer wieder aufgrund der körperlichen Überlegenheit zu Einzelaktionen. Nach 20 Minuten tauchte Anton Maier alleine vor dem Torwart auf. Dingolfings Spielmacher behielt die Ruhe und schob überlegt ein. Im weiteren Spielverlauf ließ man sehr gute Torchancen liegen. Diese rächte sich in der Nachspielzeit als die Hausherren per direkt verwandeltem Freistoß trafen. „Spielerisch gesehen war es ein guter Auftritt, schließlich haben wir uns viele Möglichkeiten erspielt. Leider blieben diese ungenutzt. Die Quittung für den zu sorglosen Umgang haben wir in der Nachspielzeit erhalten“, bilanziert das Trainerduo aus Rinos Bajraktari und Robert Fischer.

U16b gegen SG Furth 0:4

Die U16b hatte gegen Furth klar das Nachsehen. Trainer Achim Schachter-Weiß sah einen starken Kontrahenten. Bei den Gegentoren half man selbst kräftig mit.

JFG Straubinger Land gegen U15 2:2

Erster gegen Zweiter hieß es für die U15. Beim Spitzenreiter kam man gut in die Partie. In die Pause ging es mit einer verdienten 2:1-Führung. Goalgetter Jonas Russak schnürte nach schöner Vorlage von Betu Rusu einen Doppelpack. Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Elf von Stefan Sauer und Tom Heißenhuber zeigte eine gute kämpferische Leistung. „Trotz einiger angeschlagenen, verletzten und kranken Spielern haben wir ein tolles Spiel gezeigt und einen verdienten Punkt geholt“, bilanziert das Trainerduo.

U13 gegen SSV Eggenfelden 2:1

Die U13 übernahm die Spielkontrolle. Die Führung erzielte Samuel Stockner. Den zweiten Treffer legte Linus Haseneder mit einem tollen Sturmlauf nach. Im zweiten Spielabschnitt machte man es unnötig spannend. Die Gäste waren vor allem bei Standards gefährlich. Ein Strafstoß führte zum Anschluss. In der Schlussphase hatte Luis Laubner nach einem Konter die Vorentscheidung auf dem Fuß. „Unter der Woche hatten wir im Training mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Daher muss man den Jungs ein Kompliment machen, dass sie dennoch mit hohem Selbstverständnis und viel fußballerischen Mut an die Sache rangegangen sind“, bilanzieren die Liefke-Brüder.

U13b gegen JFG Gäuboden Süd 2:0

Das Team von Trainer Stefan Diehl hat es tatsächlich geschafft, das ausgegebene Ziel zu erreichen. Mit einem 2:0-Heimsieg gegen die JFG Gäuboden Süd hat die U13b zur Winterpause die Tabellenführung in der Kreisklasse übernommen.  In einem spannenden Duell behielten die FC-Jungs durch die Tore von Hasan Abas und Nico Zawada die Oberhand. Schützenhilfe leistete der SV Ohu-Ahrain, der den SV Mengkofen mit 3:2 besiegte.