Spannung pur beim Hallenspektakel – Turnier der U13 mit ausgeglichenem Teilnehmerfeld

Die U13 freut sich auf ihr Heimturnier 

Am morgigen Samstag zeigen die U13-Junioren ihr Können beim Dingolfinger Hallenspektakel. Beim DBands-Cup rollt der Rasen über den Kunstrasen. Zwölf Mannschaften kämpfen ab 8 Uhr vormittags um den Turniersieg. Gastgeber FC Dingolfing schickt nach der kurzfristigen Absage von Eintracht Bamberg zwei Teams ins Rennen. Mit der SG Teisbach/ Loiching ist ein weiterer Lokalmatador am Start. „Unsere Spieler freuen sich schon das ganze Jahr auf das Hallenevent. Letztes Jahr sind wir nur knapp am Titelgewinn vorbei geschrammt. Es wäre natürlich eine super Sache, wenn wir uns dieses Jahr ähnlich gut präsentieren könnten“, blickt FCD-Coach Jan Bühler auf das Turnier. 

Bühler bildet zusammen mit Andreas Liefke und Oli Wagner ein Trainertrio. Deren Schützlinge bekommen es in der Gruppe A mit dem FC Gerolfing, TSV Kareth-Lappersdorf und FC Stätzling zu tun. In der Gruppe B kämpfen die Würzburger Kickers, SG Teisbach/ Loiching, FC Ergolding und SV Planegg-Krailing um das Viertelfinalticket. Die Gruppe C verspricht mit der SG Salching, Kirchheimer SC und dem ASV Cham ebenfalls Spannung pur.