Spannende Spiele auf neuem Feld – FCD holt guten fünften Platz

Stolz präsentieren die Nachwuchskicker ihre Pokale 

Ein tolles Vorbereitunsgturnier bot der Sparkassen-Juniorcup für die beiden neuen D-Jugendjahrgänge. So war es für einige Spieler die Prämie auf der neuen Feldgröße, so auch für die Gastgebermannschaft des FC Dingolfing III. Diese schnitt mit dem fünften Platz sehr zufriedenstellend ab. Den Tiurniersieg holte sich die BOL-Mannschaft der SG Teisbach/ Loiching. 

In der Gruppenphase setzte sich in der Gruppe A der SC Landshut-Berg durch. Dahinter wurde es spannend, denn sowohl die DJK Straubing als auch der FC Dingolfing hatten vier Punkte auf dem Konto. Letztendlich zog der FCD aber wegen der schlechteren Torbilanz den Kürzeren. Das Schlusslicht bildete der FC Alburg. 

In der Gruppe B setzten sich die SG Teisbach/ Loiching und TSV Landshut-Auloh durch. TuS Traunreuth und Landshut-Berg II mussten die Segel streichen und verpassten den Halbfinaleinzug. 

Dort setzte sich Landshut-Berg im Neunmeterschießen gegen Auloh durch. Teisbach machte es nicht so spannend und siegte glatt mit 3:0 gegen die DJK Straubing. In den Platzierungsspielen siegte Alburg im Spiel um Platz 7 über Landshut-Berg II. Der FCD holte einen knappen Sieg gegen Traunreuth und wurde Fünfter. Das Spiel um Platz 3 war ebenfalls spannend, letztlich behielt Auloh mit 1:0 die Oberhand. Auch das Finale war dramatisch. Die SG Teisbach holte sich in der regulären Spielzeit den Turniersieg.