Soccer-Fit-You besucht FCD – Vortrag über gezielte Ernährung und Verletzungsprophylaxe

Vor dem Pokalspiel gegen die SpVgg Plattling weilte Andreas Gschaider von Soccer-Fit-You bei der ersten Mannschaft des FC Dingolfing. Die Firma aus Velden hat sich darauf spezialisiert Amateursportlern professionelle Tipps zur gezielten Ernährung zu geben. Ebenfalls gibt Soccer-Fit-You seine Expertise im Mobilitätstraining weiter um Sportverletzungen vorzubeugen.

Möglich gemacht hatte den Vortrag Spielertrainer Marco Kenneder, der diesen bei einem Gewinnspiel gewann. „Der Vortrag war super. Sehr interessant und informativ. Wir konnten einige Dinge mitnehmen und werden sie auch in die Trainingsarbeit miteinfließen lassen“, berichtet Kenneders Trainerkollege Holger Götz.