Sieben Fragen an einen FCD-Haudegen – Heute mit Tommi Dengler

Tommi Dengler durchlief alle Nachwuchsteams des FC Dingolfing und rückte als Jungspund an die Seite der Torhüterikonen Tom Auer und Julian Schwägerl. Nach zwei Spielzeiten als Stammkeeper ging es für den Schlussmann zum SV Schalding, wo er Teil des Regionalliga-Teams wurde. Aktuell legt Tommi Dengler berufsbedingt eine Pause ein. Die Verbindung zum FCD ist jedoch nie abgerissen und so engagierte sich Tommi Dengler auch als Torwarttrainer der Jugend.

An dieses Ereignis während meiner FCD-Zeit erinnere ich mich gerne:

Viele dritte Halbzeiten nach den Spielen (Kirtasamstage, Starkbierfest in LA, Spring Break in Kroatien)

Dieses Spiel im FCD-Dress werde ich nie vergessen:

Halle: Gewinn des SAR Cups 2013, nicht unbedingt erwartet haben wir uns als junge Truppe in einer sonst katastrophalen Saison gegen Favoriten wie die zweite des Jahns durchgesetzt, mit einigen gehaltenen 7 Meter auch eines meiner persönlichen Highlights.

Rasen: Toto Pokal gegen Ismaning, sehr geiles, enges Spiel gegen einen Regionalligisten, erst kurz vor Schluss mussten wir uns dann leider geschlagen geben.

Lieblingsnachbar in der Kabine:

Flo Maschine Büchner

Das macht für mich den FCD aus:

Es hat mich immer mit Stolz erfüllt auf einem durchwegs anständigen Niveau das Trikot für die eigene Heimatstadt überstreifen zu dürfen, die perfekte Kombi!

Lieblingstrainer:

Hans Ruhstorfer, Peter Krumm, Michael Wimmer, Stefan Wimmer aus Erzählungen Schoß Kallmaier und natürlich Georg Hackl 😉

Lieblingsstadion:

Im Isar Wald Stadion zu spielen war immer was besonderes und auswärts Fürth/ Burghausen/ Regensburg, die sind zwar aus der Schalding Zeit aber waren etwas sehr besonderes für mich, allem voran natürlich Fürth wo ich mein erstes RL Spiel bestreiten durfte.

Meine FCD-Topelf:

Auer Tom (ich würd dann ab der 35 ins Tor gehen sobald Toms Puste alle ist)

Büchner-Kenneder-Hofmann Ali/Gahabka -Gögl

Jordan-Wimmer-Wimmer-Karsten-Leitner