Sieben Fragen an einen FCD-Haudegen – Heute mit Stefan Wimmer

Stefan Wimmer war über Jahre der Leitwolf schlechthin beim FC Dingolfing. Der ehemalige Jugendspieler des TSV 1860 München erkämpfte als Abfangjäger die Bälle und zog die Strippen im Dingolfinger Mittelfeld. Dabei führte Stefan Wimmer die Blau-Weißen jahrelang als Kapitän auf das Feld. Als Trainer saß er zweimal beim FCD auf der Trainerbank und schaffte dort unter anderem die Rückkehr in die Landesliga.

An dieses Ereignis während meiner FCD-Zeit erinnere ich mich gerne:
An die damalige Landesliga und BOL Zeit, weil wir über 7, 8 Jahre fast mit der gleichen Mannschaft gespielt haben und absolut eine Einheit waren. Ähnlich wie es derzeit der Fall ist.

Dieses Spiel im FCD-Dress werde ich nie vergessen:
Da gab es sicherlich viele unvergessliche Momente.
Aber was alles übertrumpft war das damalige Heimspiel in der Landesliga gegen Seligenporten, wo wir unbedingt gewinnen mussten um nicht abzusteigen. Dies haben wir dann auch mit einem 1-0 Sieg geschafft :).

Lieblingsnachbar in der Kabine:
Alle außer mein älterer Bruder Michi, weil der immer alles angezogen hat was ihm unter die Finger kam. Auf einmal hatte man dann selbst nichts mehr zum anziehen dabei :)).

Das macht für mich den FCD aus:
Zusammenhalt und Gesellschaft auch in schwierigen Zeiten. Familäres Umfeld wo jeder willkommen ist.

Lieblingstrainer:
Johann Konrad und Sepp Steinberger

Lieblingsstadion:
Puh, keines konkret. Jeder Fußballplatz hat an sich etwas besonderes.

Meine FCD-Topelf:
Auer Tom