Sieben Fragen an einen FCD-Haudegen – Heute mit Heino Corintan

Bei der dritten Ausgaben unserer neuen Rubrik stellt sich eine echte Vereinsikone den Fragen. Heino Corintan war über Jahre als Kopfballungeheuer gefürchtet bei den Gegnern der Blau-Weißen. Der Landesliga-Goalgetter wechselte nach unzähligen Treffer im FCD-Dress auf die Spielertrainerschiene. Nach Aufstiegen mit Leiblfing und Pislting gelang Corintan zusammen mit Holger Götz auch beim FCD die Meisterschaft und die langersehnte Rückkehr auf Bezirksebene wurde erreicht. 

An dieses Ereignis während meiner FCD-Zeit erinnere ich mich gerne: 

Die Feier nach dem Direkten Klassen Erhalt in der Landesliga-Mitte 2005/06 beim Lampe :-).

Dieses Spiel im FCD-Dress werde ich nie vergessen: 

Der 1:0 Sieg gegen Seligenporten im letzten Heimspiel der Landesliga-Mitte und der damit verbundene direkte Klassenerhalt. Und ich war zufällig der Torschütze :-).

Lieblingsnachbar in der Kabine:

Da gab es mehrere Chaoten, neben denen ich gerne gesessen bin 😉

Das macht für mich den FCD aus:

Der FCD ist wie eine Familie, das hat man in den schweren Zeiten gesehen. 

Lieblingstrainer:

Johann Konrad, dem ich viel zu verdanken hab. Ich weiß nicht, ob ich sonst so viele Landesligaspiele hätte machen können, wenn er nicht mein erster Trainer im Seniorenbereich gewesen wäre!

Lieblingsstadion:

Ganz klar das Isar-Wald-Stadion meines Heimatvereins, dem FCD. 

Meine FCD-Topelf:

Auer Tom, Gögl Flo, Nachreiner Wastl, Hoffman Ali. Wimmer Michi, Wimmer Stef, Wimmer Mane, Freidhofer Horst, Bienias Radoslav, Gruber Christian, und da ich mich selber aufstellen kann ich vorne drin 🙂 

Ein Porträt über Corintan gibt’s unter https://www.fc-dingolfing.de/heino-corintan-sich-mit-aufstieg-verabschieden-torjger-bastelt-weiter-eigenen-denkmal-vorzeitiger-titelgewinn-bereits-wochenende-mglich/