SG Salching sichert sich Turniersieg – Erstes Turnier des Hallenspektakels mit feinem Budenzauber

Das erste Turnier des Hallenspektakels war gleich ein großer Erfolg! Bei Turnier der D3-Junioren setzte sich die SG Salching verdient als Turniersieger durch. Bereits in der Gruppe deutete die Spielgemeinschaft ihre Stärke an. Nur die JFG Gäuboden-Süd konnte ihnen Paroli bieten und sicherte sich das zweite Ticket für das Halbfinale. In der Gruppe B marschierte die SG Moosthenning und der SV Frauenbiburg vorne weg. Im Halbfinale gab sich Salching keine Blöße und siegte klar und deutlich mit 6:1. Etwas mehr Mühe hatte Gäuboden-Süd, denn erst das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung gegen Moosthenning. Auch im Finale war Salching klar dominierend und siegte trotz Aufholjagd mit 4:2. Die beiden Dingolfinger Teams wurden Sechster und Sieber. Dabei trat die Elf, die sich den sechsten Platz sicherte, fast durchgehend mit E-Jugendspielern an. Ebenfalls ging die Trophäe des besten Turniersiegers an die SG Salching, die sich Marco Bernat sicherte. Zum besten Torhüter des Turniers wurde Lukas Mayer gewählt. Bester Torschütze wurde Matthias Wagner von derJFG Gäuboden-Süd mit acht Treffern.