Saisonvorschau der U12: Neues Terrain für Nachwuchs – U12 des FCD muss sich gegen Ältere beweisen

Am Wochenende wusste die Dingolfinger U12 sich gegen den Jahn Regensburg zu beweisen

Neben dem Team in der BOL schickt der FC Dingolfing weitere D-Jugendmannschaften ins Rennen. Die U12 tritt eine Liga unterhalb in der BOL an. Im Kreisoberhaus gilt es für die aus dem komplett jüngeren Jahrgang sowie einigen E-Jugendspielern bestehende Mannschaft sich gegen ältere Gegner durchzusetzen. 

Während der Vorbereitung stand daher die Gewöhnung an des Kompaktfeld der D-Jugend auf dem Programm. Ein Gross der Mannschaft spielte im Vorjahr noch sieben gegen sieben und muss sich nun auf neuem Terrain und mit jeweils zwei Spielern mehr pro Team zu recht finden. Um auch außerhalb des Platzes als Team zusammen zu finden ging es zu Beginn der Vorbereitung zum Fußball-Golf nach Voglsam. 

Betreut wird die D2 vom jungen Trainerteam aus Jan Bühler und Michelle Kramer. Das Trainerduo arbeitet bereits seit Wochen auf den ersehnten Re-Start hin. 

Ab August absolvierte man die ersten Testspiele und die Nachwuchskicker konnten erste Erfahrung auf den neuen Feldmaßen sammeln. Nach dem Remis gegen Dachau (2:2) und einer Niederlage in Deggendorf (2:4) folgten Siege gegen das BOL-Team der SG Teisbach/ Loiching (8:2), und DJK Ingolstadt (2:1). Anschließend konnte man mit Landshut-Berg (5:4) und Landshut-Auloh (5:2) zwei U13-Mannschaften bezwingen. An diesem Wochenende stand ein Kräftemessen mit dem SSV Jahn Regensburg auf dem Programm, wo man ein achtbares Remis erzielen konnte. Bevor man am 26. September in die Hinrunde startet, wartet noch ein letzter Leistungsvergleich mit der SpVgg GW Deggendorf. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert