Saisonstart für FCD-Nachwuchs – Dingolfinger Nachwuchskicker versuchen sich eine Liga höher

Bildunterschrift: Das Foto zeigt die Mannschaft mit Trainer Stefan Diehl und Co-Trainer Sven Jürschick bei ihrem jüngsten Erfolg beim D2-Jugendpokalturnier Mitte Juli in Bayerbach, wo man den Turniersieg ergattern konnte.

In der neuen Saison tritt für den FC Dingolfing, die Breitensportmannschaft des Jahrgangs 2011 unter der Teamleitung von Trainer Stefan Diehl in der U13 Kreisklasse Dingolfing an. Unter den sieben Gegnern in der Saison 2023/24 befinden sich folgende Mannschaften: SV Ohu-Ahrain, TSV Ergoldsbach, SV Mengkofen, TSV Landshut-Auloh II, SSV Weng, TSV Bayerbach und die JFG Gäuboden-Süd. Die letztgenannte Mannschaft ist auch der erste Gegner am Freitag beim Auswärtsspiel um 17 Uhr auf der Sportanlage in Wallersdorf. Trainer Stefan Diehl hat den hoch motivierten Spielern beim Abschlusstraining nochmals versucht, die richtige Einstellung mit auf den Weg zu geben, denn man möchte sich in der höheren Klasse beweisen und hofft am Freitag auf den ersten Dreier in der neuen Liga. Bereits in der Vorsaison spielte man eine starke Runde in der Gruppe und hat sich daher entschlossen, eine Etage höher an den Start zu gehen. In der Vorbereitung ließ man ebenfalls gute Leistungen folgen. Unter anderem gewann man das Turnier in Bayerbach.