Neue medizinische Partner für den FCD – Winterling und DBands unterstützen die Blau-Weißen – Vereinsphysiotherapeut Miszcynski im Sondereinsatz

Kapitän Florian Büchner bedankt sich bei Lukas Winterling für die Zusammenarbeit

Neuer medizinischer Partner für den FCD – Zusammenarbeit mit Lukas Winterling bislang voller Erfolg 

Der FC Dingolfing freut sich seine medizinische Betreuung für Herren- und Jugendspieler mit einem weiteren Baustein weiter zu verbessern. Mit Lukas Winterling und dessen Praxis arbeitet man seit Saisonbeginn erfolgreich zusammen. „Bislang waren einige Herren- als auch Jugendspieler bei ihm und allesamt waren sehr zufrieden. Lukas ist immer ansprechbar und Termine sind schnell verfügbar. Da er selber aktiver Fußballer ist und eine Vergangenheit beim FC hat, sind hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit geschaffen“, freut sich FCD-Funktionär Manuel Wimmer. 

Winterling zog es nach seiner Zeit bei den Blau-Weißen zur SpVgg Landshut. Von dort wagte er im Sommer den Sprung zum TSV Buchbach, wo er in der Regionalliga Bayern aufläuft. 

Als Physiotherapeut hat sich Winterling auf die Behandlungsmethode „Liebscher & Bracht“ spezialisiert. 

Die Herrenspieler zeigen sich bislang begeistert von den DBands

FCD mit neuer Technik – DBands sollen Beweglichkeit und Schnelligkeit erhöhen 

Der FC Dingolfing besorgte sich vor der Saison ein Set sogenannter DBands. Diese sorgen für einen Widerstand beim Laufen und sollen dadurch die Muskulatur beweglicher machen und gleichzeitig die Schnelligkeit verbessern. Empfohlen wurde dies von Co-Trainer Markus Heiß. Während es bei der Ersten fester Bestandteil des Aufwärmens ist, nutzen es die Jugendteams zum Training der Schnelligkeit. „Die Spieler sind bislang begeistert, da sich die Muskulatur nach lockerer und beweglicher anfühlt. Wir freuen uns auf die kooperative und hoffentlich langfristige Zusammenarbeit mit dBands unter Herrn Nagy“, berichtet Teammanager Manuel Wimmer. 

Daniel Schuder arbeitet auf Hochtouren an seinem Comeback zur Rückrunde

Pawel Miszcynski unterstützt FCD 

Vor der Winterpause musste die Blau-Weißen nochmals Vollgas geben. Da die Saison auch körperlich ihre Spuren hinterließ, hatten gleich mehrere Spieler Wehwehchen zu beklagen. Daher besuchte Vereinsphysiotherapeut Pawel Miszcynski die FCD-Herren im Stadion und kümmerte sich um die Blessuren. „Wir mussten in den letzten Trainingswochen auf bis zu zehn angeschlagene Spieler verzichten. Daher haben wir uns sehr über das Engagement von Pawel gefreut, da er den ein oder anderen Mann spielfähig bekommen hat“, freut sich Teammanager Manuel Wimmer.