Meisterschaft für den FCD – U11 ohne Punktverlust in der Herbstrunde

Bildunterschrift: Trainer Robin Reif zeigt sich stolz auf die Leistungen seiner Schützlinge (Foto: Hermann Obermeier)

DDie U11 des FC Dingolfing freut sich über die souveräne Meisterschaft in der Herbstrunde. Damit konnte man sich auch für die Playoffs in der Goldrunde qualifizieren. „Kompliment an die Kinder. Sie gingen mit viel Freude zu Werke und haben dabei schönen Fußball gezeigt“, freut sich Trainer Robin Reif. Der Start in die Spielzeit verlief gleich furios, denn die SG Moosthenning wurde mit 17:3 in die Schranken gewiesen. Den Schwung nahm man auch in die weiteren Spiele mit. Frauenbiburg (8:2), Mengkofen (6:1), Teisbach (7:2) sowie Gottfrieding (10:2) konnten allesamt geschlagen werden.

Starke Auftritte der jungen Elf

Dabei konnte Jungtrainer Reif mit Benedikt Sauer auf einen sicheren Rückhalt bauen. Der Keeper glänzte nicht nur mit schönen Paraden, sondern auch mit überlegten Pässen. Die Verteidiger Elias Reif, Alexander Geweiler, Jonas Obermeier und Berkant Öztürk schalteten sich immer wieder gefährlich in die Angriffe ein. Da man bei den Spielerrollen durchtauschte, konnten sie ihre Torgefährlichkeit auf verschiedenen Positionen unter Beweis stellen. Mit Felix Maierhofer hatte man einen umsichtigen Spielmacher, der seine Mitspieler hervorragend in Szene setzen konnte und auch selbst mit Dribblings durch die gegnerische Abwehr wirbelte. In der Offensive zeigten sich Tobias Seer und Mati Machon nur schwer zu stoppen und trafen regelmäßig ins Schwarze. In vorderster Front fungierte Besmir Alili als abschlussstarke Sturmspitze. Bei Personalknappheit konnte man auf die Kollegialität der Trainerkollegen bauen. Die Ausleihen fügten sich nahtlos ein und verdienten sich ein Sonderlob. Nun freut man sich auf die anstehende Hallensaison. Im März wartet obendrein ein großes Highlight, denn man gastiert beim FC Bayern München zu einem Freundschaftsspiel.