Matthias Strohmaier spricht im Interview bei Fußball-Vorort über seine Vergangenheit und Pläne für die Zukunft

Matthias Strohmaier war Junioren-Nationalspieler. Als Jugendspieler hatte er beim TSV 1860 eine Perspektive und war ein Kandidat für die Profis.

Trotzdem kehrte er der Grünwalder Straße 2012 den Rücken und ging zum FC Augsburg. „Ich habe als A-Jugendlicher die Chance bekommen, bei den Profis zu trainieren“, sagt der 25-Jährige über den Wechsel. „Den Schritt würde ich definitiv wieder so machen, auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe.“ Den Durchbruch bei den bayerischen Schwaben packte Strohmaier nicht, stattdessen wechselte der Innenverteidiger zurück nach München – dieses Mal allerdings zum Regionalliga-Team des FC Bayern.

Dort schnupperte er am Kader der Profis, doch für einen Pflichtspiel-Einsatz hat es auch dort nicht gereicht. „Ich habe gemerkt, wie schnelllebig der Fußball ist“, erinnert sich Strohmaier. Donnerstags wurde ihm mitgeteilt, dass er im Kader der 1. Mannschaft gegen Leverkusen stehen würde. Freitags nach dem Abschlusstraining mit den Stars folgte auf dem Weg zum Bus die Ernüchterung. Hermann Gerland überbrachte ihm die Hiobsbotschaft: „Matthias, du bist doch nicht dabei. Benatia ist fit.“ Eine Achterbahn der Gefühle für den ehemaligen Junioren-Nationalspieler.

Matthias Strohmaier im Video-Interview von Fußball-Vorort

Matthias Strohmaier vom 1. FC Schweinfurt 1905 stand in der fussball-vorort.de-Redaktion Rede und Antwort! Mit uns sprach er über seine Vergangenheit beim TSV 1860 München und FC Augsburg, sein Beinahe-Profi-Debüt für den FC Bayern München und sein Gastspiel in Luxemburg.Zu welchem Münchner Verein wird der 25-Jährige im Sommer wechseln?

Gepostet von fussball-vorort.de am Mittwoch, 10. April 2019