Klare Rollenverteilung – Dingolfing II empfängt das Schlusslicht Aiglsbach

Bildunterschrift: Dingolfings Reserve will mit einem Heimsieg in die Erfolgsspur zurück (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing empfängt vor eigenem Publikum die Reserve des TV Aiglsbach. Die Begegnung wird um 16 Uhr angepfiffen. Die Rollen sind dabei klar verteilt. Während die Blau-Weißen auf Rang vier stehen und zu den Spitzenteams der Liga gehören, ziert Aiglsbach das Tabellenende. „Die Gäste werden aus der Rolle des Underdogs überraschen wollen. Wir müssen das Spiel annehmen und der Partie unseren Stempel aufdrücken“, meint FCD-Coach Martin Abraham.

Dieser hat die Pleite bei der Landshuter Eintracht aufgearbeitet. „Rückschläge gehören zum Entwicklungsprozess dazu. Die Niederlage hat uns aufgezeigt, woran wir arbeiten müssen. Wir werden die richtigen Schlüsse ziehen und wollen nun zurück in die Erfolgsspur“, berichtet der engagierte Übungsleiter. Positives gab es unter der Woche zu vermelden. Mit Florian Mühlbauer und Julian Mandl liefen zwei Abraham-Schützlinge im Pokalspiel gegen Teisbach auf. Dort wurde ihnen von allen Seiten eine tadellose Leistung bescheinigt.

Bei den Gästen steckt noch reichlich Sand im Getriebe. „Jede Partie muss erst gespielt werden. Daher werden wir auch hier an unser Maximum gehen müssen, um punkten zu können. Ziel ist es, einen Heimsieg zu landen“, so Abraham abschließend.