Fußball-Anfänger gesucht – FC Dingolfing startet Schnuppertrainings

Der FC Dingolfing bietet ein Schnuppertraining für interessierte Kinder 

Der FC Dingolfing bietet ab Juli Schnuppertrainings für Anfänger an. Diese finden im Rahmen von sogenannten Fußballschulen für die Jahrgänge 2014 bis 2008 in drei verschiedenen Gruppen statt. Ebenfalls startet wieder der Fußballkindergarten für die Jahrgänge 2015 und jünger. „Wir wollen möglichst vielen Kindern aus und um Dingolfing ermöglichen im Verein Fußball zu spielen und würden uns daher über viele Teilnehmer freuen“, berichtet Vorstand Sebastian Strohmaier. 

Die Fußball-Schulen wie auch der Fußballkindergarten-Kindergarten sollen als Vorstufe vom festen Vereinsfußball dienen. „Die Kinder können so unbeschwert erste Erfahrungen mit dem Fußball sammeln und testen, ob ihnen der Sport gefällt. Jedoch waren in der Vergangenheit die Kinder ab dem ersten Training mit einer riesengroßen Begeisterung dabei und haben schnell großen Spaß am Fußball gefunden“, so Strohmaier. So startet man vorerst mit einem Training pro Woche um anschließend die ersten Testspiele zu absolvieren. 

In den vergangenen Jahren erlebte der FCD speziell im Kinderfußball einen großen Zulauf. In der vergangenen Spielzeit schickte man bei der Altersklasse der E- und F-Junioren sechs Mannschaften an den Start. „Wir hoffen viele Kinder für den Vereinssport zu begeistern. Uns ist es wichtig ein gutes Umfeld zu schaffen und freuen uns dabei über jeden, der bei uns Fußball spielen will und wollen ihm dabei nicht nur sportlich eine Heimat bieten.“ 

Interessierte Jungen und Mädchen können sich unter email hidden; JavaScript is required für ein unverbindliches Probetraining anmelden.