Für Ostbayern nominiert – FCD entsendet vier Spieler – Zwei weitere auf Abruf

Dominic Dittrich – hier im Dress des FCD – wurde für die Ostbayernauswahl nominiert  (Foto: Bernd Stachowski)

Der FC Dingolfing darf sich über vier Nominierungen für die Ostbayernauswahl freuen. Diese geht am 1. März bei den bayerischen Hallenmasters an den Start. Beim Jahrgang 2007 stellt man mit Vinzenz Able, Dominic Dittrich, Fabian Hanula und Adrian Reif gleich vier Spieler. Obendrein befindet sich Fabian Berleb auf Abruf. Alle fünf Nachwuchskicker laufen für den FC Dingolfing auf. Damit stellt der Stützpunkt Dingolfing die meisten Spieler für die Auswahl Oberbayerns.

Mit Nick Smailus vom FC Dingolfing stellt man einen weiteren potentiellen Nachrücker für die Ostbayernauswahl des Jahrgangs 2008. Dort trifft Smailus auf Tobias Rieder, der ebenfalls aus dem Dingolfinger Stützpunkt berufen wurden. Der Allrounder läuft für die SG Johannesbrunn auf.

„Wir freuen uns, dass sich wiederum einige unserer Spieler für die Auswahl empfehlen konnten. Wir drücken ihnen die Daumen und hoffen auch in Zukunft unseren Spieler den Sprung in die Auswahl zu ermöglichen“, freut sich Jugendleiter Andreas Otto.