FCD triumphiert – U12 holt sich im Finalderby den Turniersieg

Große Freude herrschte bei der U12 des FCD über den Turniersieg 

Die U12 des FC Dingolfing konnte beim Hallenspektakel den großen Coup landen. Die Mannen von Trainerfuchs Stefan Sauer stießen bis ins Finale vor und holten sich dort im Derby gegen die U13 des FSV Landau den Turniersieg. Die zweite Dingolfinger Equipe zeigte ebenfalls sehenswerten Hallenfußball, ihnen fehlte jedoch das nötige Fortune vor dem gegnerischen Tor. 

Dementsprechend musste die erste FCD-Mannschaft bereits nach der Vorrunde die Fahnen hissen, da man nur gegen Ergolding dreifach punkten konnte, jedoch gegen Straubinger Land und Freising knapp verlor. Der FC Dingolfing II löste in der Gruppe B hinter Stätzling aber vor Cham und Landshut-Auloh das Ticket für die nächste Runde. In der Gruppe C setzten sich spielfreudige Regensburger an die Spitze. Hinter dem Jahn reihten sich Vilzing, Landau und Arnstorf ein. 

Das erste Viertelfinale konnte der FC Dingolfing II gegen den Ligarivalen FC Ergolding klar mit 5:2 für sich entscheiden. Im Oberpfalz-Derby setzte sich Cham mit 3:1 gegen den Jahn durch. Das dritte Viertelfinale ging an den FSV Landau, der gegen Stätzling mit 2:1 die Oberhand behielt. Und auch die JFG Straubinger Land konnte sich für das Halbfinale qualifizieren. Hierfür kickte man Vilzing mit 2:0 aus dem Rennen. 

Beide Halbfinale boten Dramatik pur. Letztendlich mussten beide ins Neunmeterschießen. Die Lokalmatadoren Dingolfing und Landau zeigten die besseren Nerven und machten das Derby im Finale perfekt. Dort spielte auf Dingolfinger Seite Tobias Rieder groß auf und schoss die Blau-Weißen mit einem Hattrick zum Titel. Dabei war er nicht der einzige Spieler im FCD-Dress der zu überzeugen wusste, denn möglich machte den Pokaltriumph eine geschlossene Mannschaftsleistung. So konnten auch einzelne Akteure glänzen, wie auch Jonas Toffl, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. 

Die Platzierungen: 1. FC Dingolfing II, 2. FSV Landau, 3. ASV Cham, 4. JFG Straubinger Land, 5. SSV Jahn Regensburg U11, 6. DJK Vilzing, 7. FC Ergolding, 8. FC Stätzling, 9. FC Dingolfing I, 10. SE Freising, 11. TSV-FC Arnstorf, 12. TSV Landshut-Auloh