FCD triumphiert – Dingolfinger U17 wird niederbayerischer Meister

Die U17-Junioren des FC Dingolfing triumphierten am vergangenen Wochenende bei der niederbayerischen Meisterschaft in Vilsbiburg. Damit lösten sie auch das Startticket für die Bayerische Meisterschaft und vertreten dort die Farben Niederbayerns. „Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs. Wir haben ein klasse Turnier gespielt und sind mit der nötigen Siegermentalität aufgetreten“, berichtet Trainer Martin Abraham. Der Dingolfinger Coach errang den Titel bereits mit der U15 an der Seite von Alex Hofner. Damals stand der aktuell ältere B-Jugendjahrgang auf dem Hallenparkett. Dieses Mal sorgte jedoch ein jüngerer Jahrgang für den Triumph, denn Simon Guggenberger erzielte im Finale gegen die SpVgg Landshut den goldenen Treffer. 

Das Turnier begann mit einem Remis für die Abraham-Elf. Lukas Berleb glich die Führung der Kinsach Kickers unmittelbar vor Schluss aus. Im zweiten Gruppenspiel sorgten Korbinian Stuckenberger und Marco Beck für einen 2:0-Erfolg. Im letzten Match der Vorrunde zeigte man kein Pardon und fegte mit 7:2 über Regen hinweg. 

Wagner, Weber und Stuckenberger mit Nerven wie Drahtseile

Im Halbfinale ging es gegen die stark aufspielende SG Egglham. Trotz eines Treffers von Berleb reichte es nur zu einem 1:1 in der regulären Spielzeit. Daher ging es ins Siebenmeterschießen. Einmal mehr erwies sich Keeper Kevin Fischer als entscheidender Trumpf. Auf Dingolfinger Seite zeigten Kapitän Oli Wagner, Stefan Weber und Stuckenberger Nerven wie Drahtseile und verwandelten sicher. Ebenfalls sicherte sich die SpVgg Landshut vom Punkt den Einzug ins Endspiel um die niederbayerische Hallenkrone. In einer hartumkämpften Partie schoss letztendlich Guggenberger seine Farben zum Titelgewinn. Dabei beförderte der Antreiber den Ball nach herausragender Vorarbeit von Weber über die Linie 

Für den FCD kamen zum Einsatz: Kevin Fischer, Lukas Schwimmbeck, Stefan Weber, Simon Guggenberger, Korbinian Stuckenberger, Marco Beck, Oliver Wagner, Leon Eckhardt, Enrico Loibl, Lukas Berleb, Elias Schrettenbrunner