FCD souverän – Dingolfing sichert sich Startplatz in Vilshofen

Die Equipe des FC Dingolfing verzückte mit schönem Hallenfußball 

Die Herren des FC Dingolfing konnten sich beim traditionellen unserRadio-Cup souverän mit fünf Siegen aus fünf Spielen für das Hauptturnier qualifizieren. Dies wird gleichzeitig die Generalprobe für den SAR-Cup in der heimischen Höll-Ost-Halle. „Die Leistung hat heute gepasst. Die Spieler hatten ihren Spaß und schöne Tore dabei erzielt“, freut sich Teammanager Manuel Wimmer. 

Die Blau-Weißen traten mit einer gemischten Mannschaft an. Unter anderem streifte sich auch Reserve-Spielertrainer Martin Abraham das Trikot der Ersten über. Im ersten Spiel gegen die SpVgg Pleiting zeigte man sich gleich in Torlaune. Dabei trafen Maxi Wilhelm sowie Fabian Laubner jeweils doppelt. Ebenfalls trugen sich Tobias Johann, Julian Mandl und Abraham in die Torschützenliste ein. Auch im zweiten Spiel war man nicht zu stoppen. Erneut schnürte Wilhelm einen Doppelpack. Lukas Wimmer und Laubner trafen ebenfalls für den FCD. Fortan spielten sich die Blau-Weißen in einen Rausch. Gegen Alkofen siegte man glatt nach Treffern von Wilhelm (2), Denis Alili (2) und Wimmer mit 5:0. Auch Rotthalmünster wies man deutlich in die Schranken. Hier erzielten Kapitän Florian Büchner, Johann, Mandl und Laubner die Tore. Auch im letzten Spiel präsentierte man sich bärenstark. Wimmer (2), Wilhelm (2) und Laubner sorgten für einen 5:1-Sieg. Das Endturnier findet nun am 26. Dezember statt. Da Schalding dieses Mal mit seiner Bezirksliga-Reserve antritt, gibt es keinen klaren Favoriten. Mit dem FCD ist daher auf jeden Fall zu rechnen. 

Für den FCD kamen zum Einsatz: Fabian Laubner, Martin Abraham, Florian Büchner, Tobias Johann, Denis Alili, Lukas Wimmer, Tom Kerscher, Maxi Wilhelm, Julian Mandl