FCD schlägt Landesligist – Starker Auftritt beim 2:0-Sieg gegen den VfB Straubing – Bajraktari und Sußbauer treffen erneut

Der FC Dingolfing wusste auch bei seinem dritten Testspiel zu überzeugen. Gegen den eine Liga höher gesetzten VfB Straubing überzeugten die Blau-Weißen auf ganzer Linie und setzten sich mit 2:0 durch. „Ein ordentlicher Test, den wir mehr als verdient gewonnen haben“, freut sich FCD-Coach Florian Baumgartl. 

Dieser sah einen flotten Beginn beider Mannschaften. Die Gäste kamen etwas ersatzgeschwächt und sahen sich mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Nach einem schönen Spielzug über rechts kam das runde Leder zu Youngster Marco Beck. Dieser behielt die Übersicht im Strafraum und legte zurück auf Rinos Bajraktari. Dieser schloss von der Strafraumkante souverän ab. Die verdiente Führung für die Blau-Weißen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde kam auch Straubing erstmals gefährlich vor das FCD-Tor. Der Pfosten rettete jedoch für die Dingolfinger Defensive. Auf der anderen Seite gab es dafür noch vor dem Seitenwechsel ein Tor zu bejubeln. Zunächst war Dribbelmeister Bajraktari nur mit einem Foul im Strafraum zu stoppen. Die anschließende Gelegenheit vom Elfmeterpunkt ließ sich Ben Sußbauer nicht nehmen und vollstreckte souverän. 

Im zweiten Spielabschnitt blieben die Blau-Weißen tonangebend. „Erneut zeigte sich unser altes Leid der Chancenverwertung. Wir haben wiederum viele Möglichkeiten liegen gelassen“, ärgert sich Baumgartl. Mehr als ein Lattenschuss von Beck sprang für den FCD nicht heraus. Dafür konnte sich Baumgartl über die weiße Weste für Keeper Bogdan Hodoroaba freuen. „Schön, dass am Ende gegen einen Landeslisten die null steht“, lobt Dingolfings Chefanweiser seine Schützlinge. 

Insgesamt zeigt sich Baumgartl mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden: „Ein gelungener Abschluss einer harten Vorbereitungswoche. Kommende Woche werden wir etwas langsamer machen und in die zweite Phase der Vorbereitung einsteigen, wo wir den Fokus auf taktische Elemente verstärkt legen.“ 

Die Trainingswoche wird abgeschlossen mit einem weiteren Kräftemessen mit einem Landeslisten. Am Freitag reist man zum TV Aiglsbach. Anpfiff der Partie ist um 19.15 Uhr. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert