FCD-Reserven furios: Zweite siegt mit 9:1 und überwintert als Tabellenführer – Dritte mit 4:0-Erfolg

Max Weber erzielte am vergangenen Spieltag einen lupenreinen Hattrick (Foto: Charly Becherer) 

Die Zweite Mannschaft des FC Dingolfing spielte am Sonntag wie entfesselt auf und schoss den FC Mariakirchen mit 9:1 nach Hause. Damit kann die Elf von Spielertrainer Martin Abraham auf dem ersten Tabellenplatz überwintern. Besonders erfreulich ist, dass Coach Abraham die Verjüngung der Truppe eindrucksvoll gelungen ist. Auch gegen Mariakirchen bestand die erste Elf größtenteils aus Spielern, die vor der Saison aus der Jugend in den Herrenbereich aufrückten. 

Ausgerechnet im letzten Spieltag der Herbstserie musste jedoch der ehrgeizige Spielertrainer aus privaten Gründen selbst passen. Für ihn sprangen Dominik Kallmeier und Korbinian Maier auf der Trainerbank in die Presche. Gegen Mariakrichen startete man furios, denn ehe zehn Minuten gespielt waren, war die Partie schon entschieden. Bereits nach drei Minuten zappelte der Ball im Netz. Max Weber verwertete einen Traumpass von Arthur Jahn zur frühen Führung. Weber schnürte bereis in der siebten Minuten einen Doppelpack als er zum 2:0 einlochte. Beim dritten Treffer glänzte Weber als Vorlagengeber für Stephan Kerscher, der zum 3:0 trocken einschob. Lukas Wimmer bediente Julian Mandl, der den vierten Treffer beisteuerte. Noch vor dem Pausentee machte man das halbe Dutzend durch Einschüsse von Kerscher und Weber voll. 

Auch im zweiten Spielabschitt ließ man nicht nach. Jahn und Wimmer erzielten die Tore Nummer sieben und acht. Auch Routinier Tobias Johann wollte es nochmal wissen und bugsierte das runde Leder aus 20 Metern in das Torgehäuse. Ein Treffer Marke Traumtor! Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste durch Andreas Lindinger den Ehrentreffer. 

Grund zur Freude gab es auch bei der Dritten. Dieses Mal hielt die Defensive und legte ein blitzsaubere Leistung hin. Lohn hierfür war, dass die Null auch am Ende der Partie stand. Vorne wirbelte die junge Garde zusammen mit den Allstars Philipp Petschko, Manuel Wimmer, Alexander Hofner und Tom Auer. Ben Schommer brachte die Dritte in Führung. Noch vor dem Pausentee erhöhte Patrick Stockinger. Nach Wiederanpfiff schraubten Hofner und Auer per Foulelfmeter das Ergebnis nach oben.