FCD-Reserve holt Kantersieg gegen Aufstiegsfavoriten – Alvaro Ludima und Ralph Bischoff mit Doppelpack

Wesentlich besser als bei der Ersten dürfte die Stimmung bei der Reserve sein, denn Aufstiegsfavorit FC Zeholfing wurde deutlich mit 5:1 in die Schranken gewiesen. Durch einen Doppelschlag führte man bereits in den Anfangsminuten mit zwei Treffern. Dadurch erhielt die Schommer-Elf Sicherheit und verwaltete das Ergebnis bis zum Pausentee. Die Gäste konnten trotz mehr Ballbesitz nicht gefährlich vor das Dingolfinger Tor kommen. Anfang der zweiten Hälfte drückte Zeholfing und kam prompt zum Anschluss. Als die Gäste in ihrer Drangphase etwas mehr riskierten, spielte die Reserve ihre Schnelligkeit aus. Alvaro Ludima vollendete einen Konter zur Vorentscheidung. Anschließend ergaben sich immer wieder Räume, die Ludima und Bischoff zum 5:1-Endstand nutzten. „Der Auftakt ist geglückt. Nun wollen wir den Schwung mitnehmen und eine gute Runde spielen“, freut sich Interimscoach Ben Schommer.

FCD-Stenogram vs. FC Zeholfing

FC Dingolfing II: Christian Bock, Luca Orlet, Alexander Schneeberger, Florian Mühlbauer, Lukas Kallmeier, Matthias Allmeier, Tobias Johann, Sven Herget, Philipp Petschko, Carlos Arendt (75. Martin Bretterklieber), Ralph Bischoff (35. Antonio Ludima) – Trainer: Benjamin Schommer
Tore: 1:0 Ralph Bischoff (7.), 2:0 Philipp Petschko (12.), 2:1 Josef Krolop (60.), 3:1 Antonio Ludima (60.), 4:1 Antonio Ludima (72.), 5:1 Ralph Bischoff (85.)