FCD-Nachwuchs erfolgreich – U10 holt Turniersieg in Straubing

Die U10 des FC Dingolfing konnte beim Einladungsturnier der DJK Straubing den souveränen Turniersieg erringen. Dabei marschierten die Schützlinge von Agibu Janneh und Sinan Sinanaj durch die Vorrunde und trafen in den vier Gruppenspiele ganze 21 Mal ins Schwarze. Auch im Finale gab man sich keine Blöße und holte einen klaren 2:0-Sieg. Die beiden Spielgestalter Dawid Derek und Ömer Coskun zeichneten sich dabei durch viel Spielwitz aus und bedienten die torhungrigen Offensivkräfte Suad Sinanaj, Ramojus Rubezius, Benedikt Weikl und Lorik Nikqi mustergültig. Aus der Defensive setzten Besian Elmazi und Luis Laubner immer wieder zu gefährlichen Dribblings an. Im Tor vertrat der etatmäßige Abwehrchef Lias Zieminski Stammkeeper Patrik Symietz mit Bravour und bot den Zuschauern schöne Flugeinlagen.