FCD mit Saisonabschluss – Trainerduo und zwei verdiente Akteure wurden verabschiedet

Der FCD bedankte sich für das Engagement der scheidenden Kräfte (Foto: Stephan Orlet)

Rund um das Stadtderby wurde es emotional, denn der FC Dingolfing verabschiedete seine beiden Trainer Holger Götz und Marco Kenneder sowie Martin Abraham und Enes Camur. Bereits vor der Partie überreichte Teammanager Manuel Wimmer den scheidenden Blau-Weißen Blumen und Stadionsprecher Siegi Schätz bedachte das Quartett mit warmen Worte. Gefühlsbetont wurde es nochmals auf der anschließenden Abschlussfeier. 

Großen Applaus erntete Holger Götz vom Dingolfinger Publikum, schließlich war er 15 Jahre im Verein. Der sympathische Übungsleiter wird eine Pause einlegen. Dabei kann er auf drei erfolgreiche Jahre an der Seitenlinie des FCD zurückblicken. Im ersten Jahr gelang prompt der Aufstieg. In den darauffolgenden Spielzeiten führte der akribische Trainer die Blau-Weißen zweimal auf den vierten Platz der Bezirksliga. 

Seit der Rückkehr auf die Bezirksebene fungiert Kenneder als Spielertrainer auf Götz Seite. Der bullige Innenverteidiger brachte neues Feuer in die Mannschaft und war als Spieler Fels in der Brandung. Unter anderem gelang unter der Regie des Duos der niederbayerische Hallenmeistertitel und der Einzug ins Pokalfinale. 

Camur feierte bereite im Nachwuchs des FCD zahlreiche Erfolge. Unter anderem zog der feine Linksfuß mit der Elf von Werner Grill in das Weltfinale des Danone Cups ein. Auch bei den Herren wusste der Techniker zu überzeugen, jedoch bremsten ihn Verletzungen oftmals aus. Die Zukunft von Camur ist noch offen. 

Darüber hinaus verabschiedete man Abraham, auch wenn er dem Verein als Spielertrainer der Reserve erhalten bleibt. Sechs Jahre lang glänzte der Publikumsliebling mit vollem Einsatz und temporeichen Dribblings auf der rechten Seite. Das Abraham menschlich eine absolute Größe ist, zeigte seine emotional fesselnde Abschiedsrede auf der anschließenden Abschlussfeier.

Ebenfalls bedankten sich die beiden Trainer für die schöne Zeit bei den Blau-Weißen und wünschten dem Verein alles Gute für die Zukunft. Auch die sportliche Leitung um Konrad Johann und Manuel Wimmer, die beiden Kapitäne Florian Büchner und Abraham sowie Vorstand Sebastian Strohmaier nutzten die Gelegenheit um ihren Dank auszusprechen. Besonders gelobt wurde Betreuer Johann Jordan, die treuen Zuschauer sowie das Team von Vereinsheimwirt Hans Wimmer, dass für die Organisation rund um die Heimspiele verantwortlich ist.