FCD mit nächstem Test – Kreisligist Neßlbach heute um 14 Uhr zu Gast

Der FC Dingolfing trifft am heutigen Samstag auf die DJK Neßlbach. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasen des Isar-Wald-Stadions. Der ursprüngliche Gegner SSV Pfeffenhausen musste passen, weswegen der Passauer Kreisligist einsprang. In der jüngeren FCD-Historie traf man auf die Gäste in der Kreisliga-Aufstiegssaison. Dabei holte man in Neßlbach ein torloses Remis und siegte zuhause glatt mit 3:0. „Da wir eine Liga höher spielen wollen wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Wir haben in den bisherigen Testspiele einige neue Sachen ausprobiert. Dies hat gut geklappt und daher wollen wir diese noch weiter forcieren. Gegen Neßlbach gilt es wieder Druck in unser Spiel zu bekommen und gleichzeitig die Fehler abzustellen“, blickt FCD-Spielertrainer Marco Kenneder auf die Partie.

„In den drei Wochen bis zum Saisonstart hat nochmals jeder die Gelegenheit sich zu zeigen“

Im letzten Aufeinandertreffen gegen den heutigen Gegner konnte der FCD auf einem herausragenden Stephan Liefke bauen. Wie so viele Akteure befindet sich der Wirbelwind bereits in bestechender Frühform. „Man merkt, dass jeder in die erste Elf will. In den drei Wochen bis zum Saisonstart hat nochmals jeder die Gelegenheit sich zu zeigen“, berichtet Kenneder. Dabei geht es nächstes Wochenende ins Trainingslager nach Kroatien. Dort will man weitere Feinheiten einüben. „Wir haben zwei Systeme eintrainiert und werden auch gegen Neßlbach eines davon spielen. Im Trainingslager wollen wir diese detailliert nochmal einstudieren. Am Wochenende drauf sind dann die beiden Generalproben im Pokal gegen Teisbach und einen Tag später gegen Frauenbiburg“, blickt Kenneder auf die kommenden Aufgaben. Bis zum Auftakt der Herbstrunde am 16. März zuhause gegen Kelheim wollen es die Akteure den Trainer möglichst schwer machen sich auf eine Startelf festzulegen. Daher gilt es sich in den Testspielen wie heute zu zeigen.