FCD in Tirol – FC Dingolfing reiste zum Treffen der Turnierausrichter

Dingolfing (St) Die Teilnehmer um den Dingolfinger Lukas Kallmeier erlebten einen informativen Austausch in Tirol (Foto: Hans Grübler)

Der FC Dingolfing fuhr am vergangenen Wochenende nach Tirol. Anlass der Reise war der Cordial Cup. Der FCD gehört zum Kreis der Ausrichter von Qualifikationsturnieren. Dort sind die Startplätze heiß begehrt, schließlich zählt das Hauptturnier zu den größten Jugendwettbewerben in ganz Europa. In den letzten Jahren gehörten der FC Bayern München, FC Barcelona und FC Chelsea zu den Teilnehmern. Initiator war vor Jahren Hans Grübler, der den Cordial Cup von den Kinderfüßen bis heute begleitet hat. Dieser lud auch den FCD um Turnierorganisator Lukas Kallmeier nach Tirol. Dort ging es darum, die anstehenden Vorturniere zu besprechen. „Wir sind seit einigen Jahren stolzer Ausrichter des Cordial Cups und dürfen daher auch unsere Teams zum großen Haupttrunier nach Tirol schicken. Für diese sind die Spiele gegen internationale Topmannschaften natürlich absolute Highlights. Die Quali-Meetings sind immer eine interessante Veranstaltung, zumal man über die Jahre auch die Organisatoren der anderen Vereinen kennen gelernt hat und sich austauschen kann“, berichtet Kallmeier abschließend.