FCD holt Vizemeistertitel – Unsere U11 beim Hallenkreismeisterschaftsturnier

Die U11 des FC Dingolfing konnte beim Hallenkreismeisterschaft Niederbayern West am vergangenen Wochenende in Arnstorf den Vizemeistertitel erringen. Mit dieser Platzierung sicherten sich die Blau-Weißen die Teilnahme am Finalturnier um die niederbayerische Hallenmeisterschaft in Eggenfelden, das am ersten Samstag der Faschingsferien stattfinden wird.

Das Turnier begann vielversprechend für die Mannschaft von Trainer Paul Günzkofer, die im ersten Spiel einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen den SSV Wurmannsquick feierte. Auch im folgenden Spiel gegen den tiefstehenden Gegner TSV Abensberg gelang es der Mannschaft, ihre Klasse zu zeigen und mit einem entschlossenen Angriff zwei Minuten vor Ende den 1:0-Siegtreffer zu erzielen, was den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale bedeutete. Im letzten Gruppenspiel traf die U11 auf eine starke Landshuter Mannschaft und musste eine 1:0-Niederlage hinnehmen.

Im Halbfinale gegen die DJK Thanndorf setzte sich die U11 früh in Führung und zog verdient ins Finale ein, in dem sie erneut auf die Spielvereinigung aus Landshut trafen. Hoch motiviert, die Niederlage aus der Vorrunde wettzumachen, setzte die Mannschaft den Gegner unter Druck und ging verdient in Führung. Obwohl sie in der restlichen Spielzeit keine direkten Chancen zuließ, kassierte sie in der letzten Spielminute einen unglücklichen Gegentreffer nach einem Eckball. Im folgenden Sechsmeterschießen verhinderte ein starker Landshuter Torwart den Sieg der Blau-Weißen, die sich letztendlich mit dem zweiten Platz zufriedengeben mussten.

Trainer Paul Günzkofer äußerte sich stolz über die Leistung seiner Jungs: „Die Jungs haben heute alles gegeben und ein super Turnier gespielt. Auch wenn wir das Finale unglücklich verloren haben, darf heute jeder der Kids stolz auf sich und seine Leistung sein. Wir haben unser Ziel erreicht und stehen im Finale um die niederbayerische Meisterschaft am 10.02 in Eggenfelden. Die Jungs sind äußert ehrgeizig und wollen dort erneut zeigen, was wir draufhaben.“