FCD holt sich ersten Platz – Große Freude bei den G1-Junioren

Die FCD-Trainer Lukas Stachura, Franz Mühlbauer und Valdet Elmazi zeigten sich stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge 

Die G-Junioren des FC Dingolfing leisteten historisches, denn erstmals konnte ein Team des FCD beim Hallenspektakel selbst den Turniersieg erringen. Derweil begann das Turnier mit einem Nackenschlag, denn gegen den TSV Kareth-Lappersdorf zog man im ersten Gruppenspiel den Kürzeren. Anschließend feierte man zwei Siege gegen Sallach und die SG Harburg/ Ganacker und schaffte so den Einzug ins Halbfinale. In der zweiten Gruppe sicherten sich Alburg und Mengkofen das Weiterkommen in die Runde der letzten Vier. 

Lappersdorf ließ Mengkofen keine Chance und siegte mit 4:0. Die Partie zwischen Alburg und Dingolfing war wesentlich offener. Letztendlich behielten die Schützlinge von Valdet Elmazi mit 2:1 die Oberhand. So kam es zum Finale zwischen den beiden Kontrahenten aus der Gruppe. Der FCD konnte für die Auftaktpleite Revanche nehmen und setzte sich mit 4:2 durch. Dementsprechend groß war die Freude auf Seiten der Dingolfinger Nachwuchskicker, die sich unbändig stolz über ihren Pokalgewinn zeigten.