FCD gratuliert zum Jubiläum – Wolfgang Güngkofer wurde 60 Jahre alt

Der FC Dingolfing konnte mit Wolfgang „Charly“ Günzkofer einem langjährigen Mitglied und äußerst fleißigen Ehrenamtlichen zum 60. Geburtstag gratulieren.  

Günzkofer begann seine fußballerische Laufbahn mit neun Jahren beim TSV Mamming. Dort sammelte er auch erste Erfahrungen im Herrenbereich ehe er sich dem TSV Pilsting anschloss. Dort konnte er nach einer starken Saison den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Nach drei Jahren ging es zurück zu seinem Heimatverein. Anschließend lernte er seine jetzige Frau kennen und zog nach Dingolfing. In der Kreisstadt schloss er sich dem heimischen FC an und lief für die AH auf. Dort konnte man große Erfolge feiern. Gleich mehrmals krönte man sich zum niederbayerischen Meister, sowohl in der Halle auch als auf dem Rasen. 

Auch ehrenamtlich engagierte sich Günzkofer bei den Blau-Weißen. Vier Jahre lang bekleidete er das Amt des sportlichen Leiters der Reserve. Der Aufstieg war der Zweiten trotz der mehrmaligen Teilnahme an der Relegation nicht vergönnt. 

Mittlerweile ist Günzkofer 18 Jahre Mitglied beim FCD. Nach wie vor steht er mit Rat und Tat zur Seite. Besonders bei den Heimspielen engagiert er sich. „Wir wünschen unserem äußerst beliebten Charlie alles Gute und viel Gesundheit“, so Vorstand Reinhard Otto.