FCD gratuliert zum Geburtstag – Stadionsprecher Siegi Schätz ‌feierte 70. Jubiläum

Bildunterschrift: FCD-Vorstandsmitgflieder Reinhard Otto und Klaus Kramlofsky gratulierten Schätz zum Geburtstag (Foto: Reinhard Otto)
Am vergangenen Wochenende feierte Siegi Schätz, langjähriger Schatzmeister und aktueller Stadionsprecher des FC Dingolfing, seinen 70. Geburtstag im Vereinsheim des FCD. Zu diesem besonderen Anlass waren neben dem ehemaligen Vorstand und Ehrenmitglied Klaus Kramlofsky auch der 1. Vorstand Reinhard Otto eingeladen. Die Feierlichkeiten waren geprägt von einer ausgelassenen Atmosphäre, begleitet von Musik und Unterhaltung.
 Reini Groß, ein enger Freund und Stadionsprecherkollege des Jubilars, sorgte für stimmungsvolle Klänge und spielte gemeinsam mit ehemaligen Musikern des Jubilars sowie Sohn Andreas zahlreiche Lieder, die für eine besondere Stimmung sorgten. Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt von Klaus Kramlofsky, der dem Geburtstagskind mit zwei herausragenden Ständchen zu seinem 70. Geburtstag eine besondere Freude bereitete.
 Die Gäste wurden zudem kulinarisch verwöhnt mit einem vorzüglich zubereiteten Spanferkel vom Grill. Im Rahmen der Feierlichkeiten ließ Siegi Schätz‘ Sohn Alex auf einem Bildschirm einen umfassenden Rückblick auf das Leben des Jubilars präsentieren, inklusive humorvoller Anekdoten und Erinnerungen an besondere Momente, wie etwa das Treffen mit Fußballlegende Gerd Müller bei einem privaten Spiel. Siegi Schätz engagierte sich seit 2008 im Ausschuss des FC Dingolfing und übernahm 2015 das Amt des Schatzmeisters, das er bis heute mit herausragendem Einsatz und Engagement ausführte. Als Stadionsprecher, Moderator bei Pressekonferenzen und Stimme des Vereins prägte er maßgeblich die Atmosphäre bei den Spielen des FCD im Isar-Wald-Stadion. Trotz seines Ausscheidens als Schatzmeister bleibt er dem Verein als Stadionsprecher erhalten und setzt sich weiterhin für das Wohl des Vereins ein. Die erstklassige Zusammenarbeit zwischen Siegi Schätz und der Vorstandschaft des FC Dingolfing wurde bei der Feierlichkeit einmal mehr deutlich. Der FCD wünscht seinem langjährigen Mitglied Siegi Schätz alles Gute zu seinem 70. Geburtstag und vor allem beste Gesundheit für die Zukunft.