FCD erreicht Relegation – Auch Zweite bestreitet Entscheidungsspiele

Große Freude herrscht bei den jungen Wilden des FCD um Stefan Diermayer um die erreichte Relegation (Foto: Werner Kroiss)

Die Zweite des FC Dingolfing hat den zweiten Platz erfolgreich verteidigt. Möglich machte dies ein 1:1-Unentschieden beim TSV Frontenhausen. Gleich bedeutend mit der Platzierung ist die Qualifikation für die Relegationsrunden um die Kreisliga „Insgesamt war es eine überlegen geführte Partie. Wir haben uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht. Wir müssen unsere Chancen nutzen, dann ist das Spiel zur Halbzeit durch. Auch im zweiten Spielabschnitt haben wir eine Vielzahl an Möglichkeiten vergeben. Aber Schwamm drüber. Der Punkt hat uns gereicht und nun freuen wir uns auf die Relegation“, berichtet Trainer Martin Abraham.

Dessen Elf spielte bereits im ersten Durchgang munter nach vorne. Gleich mehrmals kam man aus guten Positionen zum Abschluss. Frontenhausen zeigte großen Sportsgeist. Man kämpfte um jeden Ball, obwohl es für die Gastgeber tabellarisch um nichts mehr ging. Im zweiten Spielabschnitt blieb das Bild gleich. Der FCD gab den Ton an. Antreiber Stefan Diermayer brachte seine Farben mit einem Abschluss von der rechten Seite in Front. Man verpasste es, den Deckel auf die Partie zu setzen. Nach dem Ausgleich durch Simon Pollersböck musste man nochmals zittern. Letztendlich brachte man jedoch die Punkteteilung über die Ziellinie. In der Relegation bekam man Huldsessen zugelost. Am Samstag muss man um 14 Uhr in Simbach bei Landau gegen den Kontrahenten antreten.