FCD-Ehrenmitglied feierte Jubiläum – Reinhard Groß wurde 70 Jahre alt

Der FC Dingolfing durfte mit Reinhard Groß einem seiner Ehrenmitglieder zum 70. Geburtstag gratulieren. Vorstand Reinhard Otto überbrachte die Glückwünsche des Vereins persönlich und hob die herausragende Bedeutung von Groß Wirken rund um den FCD hervor. Beispielslos war der von Groß geführte Förderverein wie auch sein Archiv rund um die Geschichte des FCD. Dabei musste das Ehrenmitglied des FCD seine eigene fußballerische Karriere früh beenden, denn es galt sich in jungen Jahren zwischen dem Sport und der Musik zu entscheiden. Groß folgte der Musik, blieb aber dem FCD stets als Sympathisant erhalten. Maßgeblichen Anteil daran hatte mit Sicherheit auch sein Bruder Richard, der über Jahre bei den Blau-Weißen glänzte. Vom musikalischen Talents profitiert der FCD auch heute noch, denn als Vereinsband heizt Groß bei diversen Veranstaltungen wie dem Altstadtfest oder Weinfest die Stimmung an. Auch als Stadionsprecher erhellt seine Stimme die Weiten des Isar-Wald-Stadions. Dementsprechend groß war auch der Applaus beim Ehrenabend zum hundertjährigen Jubiläum, wo Groß zum Ehrenmitglied ernannt wurde.