FCD bleibt oben dran – Späte Treffer bringen Dingolfinger Sieg in Griesbach

Dingolfings Lukas Wimmer bereitet den Treffer zum 2:1 mit einer starken Einzelaktion vor (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing biegt auf die Zielgerade der Saison. Dank eines Auswärtssieges bei der SG Griesbach/ Steinberg ist man mittendrin im Schlusssprint um den zweiten Platz. Ganze vier Vereine können noch auf den Relegationsplatz springen. „Bei dem Spiel waren die drei Punkte das wichtigste Ziel. Die haben wir erreicht, auch wenn es sicherlich nicht unser bestes Spiel war“, berichtet Coach Martin Abraham.

Mitte der ersten Halbzeit gingen die Hausherren nicht unverdient in Führung. Die Spielgemeinschaft, bei denen mit Thomas Obermeier und Philipp Hopper zwei ehemalige FCD´ler in der Startelf standen, gingen mit viel Einsatz zu Werke. „Wir hatten viele Unzulänglichkeiten im Spiel. Wir müssen in den letzten Spielen mehr Tempo und Zielstrebigkeit nach vorne rein bekommen. Ebenso muss die Balance immer stimmen“, moniert Coach Abraham. Oliver Wagner erzielte in der 35. Spielminute auf Vorarbeit von Enrico Loibl den Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt mühten sich die Blau-Weißen fanden aber lange kein Durchkommen gegen die gut gestaffelte Abwehrreihe des Gastgebers. In der Schlussphase erlöste Leon Eckhardt die FCD-Anhänger. Vorausgegangen war dem Treffer eine herausragende Vorarbeit von Lukas Wimmer. Elias Schrettenbrunner legte fünf Minuten vor Spielende das 3:1 nach.