E-Junioren bei Turnier in Straubing – Schwacher Start bremst FCD-Nachwuchs aus 

Am vergangenen Wochenende veranstalte die DJK Straubing ihr Jugendsportwochenende. Bei den E-Junioren war der FC Dingolfing mit drei Teams am Start. Am Samstag fand der Wettbewerb der E1-Junioren statt. Die erste Equipe des FCD erwischte einen schwachen Start und verschenkte die ersten beiden Partien. Anschließend fand man besser in das Turnier und drehte richtig auf. In der Fünfergruppe setzte man zur Aufholjagd an und holte noch den zweiten Platz. So qualifizierte man sich für das kleine Finale, das man ebenfalls für sich entscheiden konnte. Die zweite Mannschaft des FCD wurde in ihrer Gruppe Vierter und belegte letztendlich den achten Platz. Delin Dervishaj verpasste um ein Tor die Auszeichung als bester Torschütze des Turniertages. 

E2 drehen in den Finalspielen auf – Dawid Derek schnappt sich Torjägerkanone

Am Sonntag reisten die E2-Junioren nach Straubing. Auch dort fehlte dem FCD in den ersten beiden Spielen die nötige Konsequenz um mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Im letzten Gruppenspiel ließ man dann mit einem 4:1-Sieg aufhorchen. So ging es das kleine Halbfinale. Dort spielten die Mannen um Kapitän Berkant Öztürk wie entfesselt und siegten sowohl dort als auch im Spiel um Platz 5 mit 6:0. Obendrein konnte man sich über die Torjägerkanone für Dawid Derek freuen, der ganze neun Mal auf fünf Spiele ins Schwarze traf.