Drama für Wölfe – Julian Justvan verpasst Aufstieg in Liga 3 gegen die Amateure des FC Bayern

Die 7.300 Zuschauer im Grünwalder Stadion hatten ihr Kommen zum Rückspiel um den Aufstieg in die 3. Liga nicht bereut. Beide Teams lieferten sich einen heißen Ritt. Dabei hatte der FC Bayern II das glücklichere Ende. Mit einem 4:1-Sieg schaffte man ein rot-weißes Wunder und sicherte sich den Aufstieg in die dritte Liga. Die Zweitvertretung der Wölfe um den ehemaligen Dingolfinger Julian Justvan muss damit in der kommenden Saison erneut in der Regionalliga antreten. 

Die Wölfe gingen mit einem 3:1-Heimsieg im Rücken in die Partie. Diesen Vorsprung wollten sie halten und gingen mit einer defensiven Marschroute an den Start. Die Taktik schien aufzugehen, denn nach 8. Minuten jubelten die Wölfe. Nach einem kapitalen Fehler versenkte Goalgetter Hanslik das runde Leder im Netz. 

Die Bayern brauchten etwas um sich von dem Schock zu erholen, wurden aber gegen Ende der ersten Halbzeit immer stärker. Jannik Rochelt brach den Damm und glich mit einem Flachschuss aus. Als Lars-Lukas Mai noch vor dem Seitenwechsel das 2:1 köpfte, kam die Hoffnung zurück. Nach Wiederanpiff brachte Bayern-Torjäger Otschi Wriedt das Grünwalder Stadion mit einem Doppelpack in Ekstase.

Nun hatten die Bayern plötzlich was zu verlieren und den Wölfen musste ihre Verwaltungstaktik umstellen. Dies gelang ihnen bemerkenswert gut. Justvan rückte nun in den Mittelpunkt als er die beiden größten Möglichkeiten der Wölfe jeweils mit einer punktgenauen Flanke vorbereitete. Doch hier wie auch bei einem vermeintlichen Handspiel fehlte den Grün-Weißen das nötige Spielglück. 

In der Schlussphase hätte Bayern den Deckel auf die Partie setzen können, jedoch zeigten die Youngsters vor dem Tor Nerven.