Burim Sadriu kehrt zur Bayerischen an alte Wirkungsstätte zurück

Burim Sadriu kann auf viele schöne Momente im Trikot des FCD zurück blicken (Foto: FuPa) 

Neben dem FC Dingolfing ist bei der Bayerischen Meisterschaft ein weiterer niederbayerischer Verein am Start. Der FC Eintracht Landshut konnte sich beim Bezirksturnier von Spiel zu Spiel steigern und letztlich den Titel erringen. Bei den Landshutern zieht mit Burim Sadriu ein ehemaliger FCD´ler die Fäden im Mittelfeld. Die FCD-Anhänger werden beste Erinnerungen am den Edeltechniker haben, schließlich gehörte er zur Aufstiegself. 

Eintracht Landshut hat seit längerem den Ruf als absolute Hallenexperten. Warum läuft es für euch auf dem Hallenparkett so gut? 

Sadriu: Was uns auszeichnet ist definitiv hartes Training und unser spezieller Wille. Wir wollen die Spiele in der Halle nicht nur gewinnen, sondern auch unseren Zuschauern eine tolle Performance bieten. 

Auf dem Siegerfoto der Niederbayerischen sah man Dich nur mit Trainingsanzug. Die Dingolfinger Zuschauer würden Dich nur zu gerne wieder spielen sehen. Daher die Frage: Bist Du am Samstag einsatzfähig? 

Sadriu: Im zweiten Spiel der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft am vergangenen Sonntag habe ich mich verletzt und konnte somit nicht mehr weiterspielen. Ich musste mich dann umziehen und habe versucht die Mannschaft von der Bank aus bestmöglich zu unterstützen. Nur zu gerne würde ich am Samstag spielen. Das ist zwar sehr traurig, zumal es mir große Freude bereitet hätte wieder in der Dingolfinger Halle zu spielen. Nun gilt es erstmal wieder fit zu werden. Obwohl ich nicht aktiv mitwirken kann freue ich mich auf ein tolles Turnier mit zahlreichen Zuschauern. 

Am Samstag gibt es ein großes Wiedersehen mit vielen ehemaligen Teamkameraden. Wie siehst du dem entgegen und mit welchen Gefühlen fährst Du nach Dingolfing? 

Sadriu: Ich freue mich sehr meine ehemaligen Teamkameraden zu sehen, da ich mit vielen nach wie vor gut befreundet bin und eine tolle Zeit mit Ihnen hatte. Ich zähle den FC Dingolfing zu den Favoriten für den kommenden Samstag und wünsche ihnen als Gastgeber viel Erfolg! Aber auch meinem Team traue ich etwas zu. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns top präsentieren werden. Die Stimmung ist gut und wir sind hoch motiviert. Wir freuen uns auf Samstag und wünschen allen Teams viel Glück.