Budenzauber garantiert – 16 Teams greifen beim Volksbank-Cup nach dem Turniersieg

Die Zuschauer dürfen sich wieder auf spannende Spiele und hitzige Derbys freuen (Foto: Stephan Orlet)

Wer kann Eggenfelden stoppen? So lautet die große Frage des zweiten Turniertages des Volksbank-Cups. Der Tabellenführer der Bezirksliga gilt im Startfeld als der große Favorit, jedoch werden die anderen Teams nicht kampflos aufstecken. „Im klassischen Hallenfußball mit Bande ist alles möglich. Keiner wird freiwillig die weiße Fahne hissen, sondern sein Glück auf dem Rasen suchen. Wir können uns auf alle Fälle auf einen spannenden Turniertag freuen“, meint FCD-Ehrenamtlicher Alexander Schätz.

Die Gruppe A beherbergt mit der SpVgg GW Deggendorf einen weiteren Bezirksligisten. Diesem wollen der VfR Moosthenning, SV Kumhausen und FC-DJK Simbach einen Strich durch die Rechnung machen. Die Gruppe B wird gleich von einem Nachbarschaftsderby eröffnet, denn der TSV Marklkofen trifft auf die SG Gerzen/ Aham. Stammgast Offenstetten und der SV Eintracht Oberdietfurt vervollständigen das Klassement. Die Gruppe C verspricht spannenden Herrenfußball. Hier streiten sich der SV Burgweining, SC Landshut-Berg, Türk Gücü Dingolfing und FC Dingolfing III um das Weiterkommen. In der Gruppe D geht Eggenfelden in der Favoritenrolle an den Start. Jedoch dürften die Hallenspezialisten des FC Eintracht Landshut eine echte Benchmark sein. Auch mit dem SV Thürnthenning und SV Sallach ist zu rechnen, weswegen auch diese Konstellation aufregenden Budenzauber verspricht.