100 Jahre FCD – So geht’s weiter im Jubiläumsjahr

Das Jubiläumsjahr des FC Dingolfing begann gleich mit einem Paukenschlag, denn in der Höll-Ost-Halle fand das Dingolfinger Hallenspektakel auf Kunstrasen statt. Nach dem herausragenden Erfolg wird das Hallenspektakel zum Jahreswechsel 2018/19 in einer zweiten Auflage erneut ausgerichtet und soll den großen Abschluss des Jubiläumsjahres darstellen. Dazwischen stehen jedoch weitere große Highlights an, wie das Jubiläumsspiel gegen den TSV 1860 München oder das traditionelle Dingolfinger Altstadtfest. „Wir wollen das Jubiläumsjahr als ganzjähriges Fest für unsere Mitglieder gestalten. Dabei haben wir einige Höhepunkte und wollen als Verein weiter zusammen wachsen“, berichtet FCD-Vorstand Reinhard Otto.

Erdinger Meister Cup am Sonntag, den 1. Juli 2018

Am ersten Sonntag im Juli gastieren alle Meisterteams aus dem Spielkreis Straubing in Dingolfing. Der Eintritt ist frei.

Jubiläumsspiel gegen den TSV 1860 München am Donnerstag, den 5. Juli 2018

Zwischen den Achtel- und Viertelfinals der WM empfängt der FCD den TSV 1860 München im Isar-Wald-Stadion zum großen Jubiläumsspiel. Karten gibt’s im Vorverkauf bei Sport Frick und TipBet.

Jugendsporttag und Jahntag am Samstag, den 14. Juli 2018

Am Jugendsporttag und am Jahntag sind alle Mannschaften des FCD aktiv im Einsatz. Während sich die Kleinfeldteams in Turnieren beweisen, absolvieren die restlichen Mannschaften Testspiele. Vereinzelte Mannschaften treffen dabei auf unseren Kooperationspartner den SSV Jahn Regensburg.

Dingolfinger Altstadtfest von Freitag, den 27. Juli, bis Sonntag, den 29. Juli 2018

Traditionell richtet der FCD im Juli das Altstadtfest statt und lädt ein Biergartenatmosphäre im Herzen der Stadt zu genießen. Am Freitag startet das Altstadtfest mit der Eröffnung durch Schirmherrn Josef Pellkofer. Umrahmt wird der Abend durch die FCD-Vereinsband Reini. Am Samstag lädt der FCD alte Weggefährten zum „Abend der Ehemaligen“ ein. Dabei tritt die bekannte Blaskapelle Monsters of Humpa auf. Am Sonntag findet der große Jubiläumsumzug mit Festgottesdienst statt.

Sparkassen-Cup am Wochenende des 18. und 19. August 2018

Bereits im vergangenen Jahr lockte der Sparkassen-Cups Vereine wie den FC Bayern, RB Leipzig oder Dynamo Dresden nach Dingolfing. Auch im Jubiläumsjahr wird in der D- und C-Jugend das renommierte Jugendturnier ausgespielt.

Dingolfinger Weinfest Mitte September 2018

Der FCD lädt ein in entspannter Atmosphäre einen edlen Tropfen Wein im Vereinsheim zu genießen. Vorstand Reinhard Otto fungiert dabei als Sommelier und serviert seine Topauswahl.

Ehrenabend am Samstag, den 29. September 2018

Am Ehrenabend ehrt der FCD seine treusten Mitglieder und blickt auf die Vereinshistorie zurück. Obendrein präsentiert Stephan Orlet seine Fotoausstellung.

Christbaumversteigerung am Samstag, den 22. Dezember 2018

Kurz vor Heilig Abend geht es heiß her im Vereinsheim. Bei der Christbaumversteigerung wird um die Objekte gefeilscht. Zuvor geht die Vorstandschaft traditionell Sammeln und lädt jedes Mitglied persönlich ein. Unter den Spenden finden immer wieder spannenden Artikel den Weg unter den Hammer

Dingolfinger Hallenspektakel von Donnerstag, den 27. Dezember 2018, bis Sonntag, den 6. Januar 2019

Über die Weihnachtsferien veranstaltet der FCD eines der größten Hallenevents in ganz Deutschland. Elf Tage lang rollte das runde Leder über den extra verlegte Kunstrasen in der Höll-Ost-Halle. Über 1.500 Kinder und Jugendliche sowie 500 Erwachsene kämpfen bei den Hallenturnieren um den Titeltriumph.