Sieben Fragen an einen FCD-Haudegen – Heute mit Martin Abraham

Martin Abraham schnürte bereits in der Jugend die Stiefel für den FCD. Anschließend machte sich Abraham als Torjäger des aufstrebenden FC Gottfrieiding einen Namen. Als er sich wieder das FCD-Dress überstreifte wurde der Flügelspieler schnell zum Publikumsliebling und erarbeitet sich durch seine nie aufsteckende Spielweise viele Sympathien. Als Jugendtrainer schaffte Abraham mit der U17 den Durchmarsch von der Kreis- in die Landesliga und steht diese Saison mit der Reserve zur Winterpause auf dem ersten Platz. 

An dieses Ereignis während meiner FCD-Zeit erinnere ich mich gerne: 

Das sicherlich schönste Ereignis ist der Zusammenhalt vom ersten Training an bis jetzt im Verein. Dem stehen natürlich die vielen positiven Erfolge am Platz gegenüber, die sich meiner Meinung nach dadurch ergeben.

Dieses Spiel im FCD-Dress werde ich nie vergessen: 

Sieg gegen Post Kagers, womit der Aufstieg perfekt war.

Lieblingsnachbar in der Kabine:

Ganz klar Andi Eglseder, der immer die Sachen mitnimmt 🙂

Das macht für mich den FCD aus:

Habe ich in Frage eins eigentlich schon beantwortet. Dieser Zusammenhalt von den Kleinsten bis zu den Herren und die Gier immer weiter zu machen und sich nie auszuruhen. 

Lieblingstrainer:

Hatte viele gute Trainer und jetzt auch viele Trainerkollegen, von denen man sehr viel mitnimmt.

Lieblingsstadion:

Allianz Arena 

Meine FCD-Topelf:

Tor: Auer 

Abwehr: Gögl – Nachreiner – Büchner – Gahabka – Eglseder 

Mittelfeld: Wimmer M – Wimmer St. – Beck T.

Sturm: Corintan – Würzinger