FCD mit starker Frühform – 3:0-Auswärtssieg bei Landesligist Aiglsbach – Schneil trifft doppelt


Der FC Dingolfing konnte in der Vorbereitung ein richtig dickes Ausrufezeichen setzen. Beim heimstarken Landesligist TV Aiglsbach holten die Blau-Weißen einen blitzsauberen 3:0-Erfolg. „Unsere mitgereisten Zuschauer haben heute ein richtig gutes Auswärtsspiel gesehen. Ein sehr engagierter Auftritt meiner Truppe gegen ein bekannt spielstarkes Aiglsbach“, bilanziert FCD-Coach Florian Baumgartl. 

Im ersten Durchgang entwickelt sich eine hochklassige Partie, die von beiden Seiten mit vollem Einsatz geführt wurde. „Die erste Halbzeit hatte fast Punktspiel-Charakter. Der Schiedsrichter hat viel laufen lassen und das Spiel gleichzeitig immer unter Kontrolle. Ein klasse Leistung“, lobt Baumgartl den Unparteiischen, der mit seiner Spielauslegung einen flotten Fußballabend begünstigte. Einzig die Tore fehlten. Beide Seiten konnten keine zwingenden Gelegenheiten verzeichnen. Aiglsbach war dabei einen Tick besser als die Gäste aus Dingolfing. 

Das änderte sich im zweiten Spielabschnitt. Der FCD war nun spielerisch überlegen und übernahm die Spielkontrolle. Ben Sußbauer wurde im Strafraum abgeräumt. Folglich bot ein Strafstoß die große Möglichkeit zur Führung. Manuel Schneil setzte seinen Schuss jedoch über das Gehäuse. Im weiteren Spielverlauf sollte Schneil den Fehlschuss noch mehr als wett machen. Zunächst traf jedoch Philipp Müller zur Führung. Nach schön vorgetragenem Umschaltspiel der Blau-Weißen vollendete der schussstarke Mittelfeldspieler von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Wenig später setzte sich Schneil im Laufduell durch und vollendete zum 2:0. Kurz vor Spielende ließ der FCD sogar den dritten Treffer folgen. Adrian Gahabka setzte sich sehenswert am Flügel durch und bediente Schneil. Dieser umtänzelte zwei Gegenspieler und beförderte das Spielgerät in die Tormaschen. 

Auch auf die Heimabteilung ließ seine Offensivmaschinerie auf Hochtouren laufen. Jedoch scheiterte man zweimal am glänzend aufgelegten Luca Müller. Als Dingolfings Schlussmann nicht mehr retten konnte, knallte das Leder an den Querbalken. 

Dennoch blieb es bei einem verdienten Sieg der Blau-Weißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert