FCD mit Highlightspiel – Dingolfings Zweite trifft in Simbach auf den SV Huldsessen

Dingolfings Zweite um Dauerbrenner Jonas Seitz freut sich auf das Relegationsspiel gegen den SV Huldsessen (Foto: Werner Kroiss)

Für die Zweite des FC Dingolfing steht am Samstag ein großes Highlight auf dem Programm. Die jungen Wilden treffen in der Relegation auf den SV Huldsessen. Spielort ist um 14 Uhr Simbach bei Landau. „Bei uns herrscht große Vorfreude. Die Jungs sollen die Atmosphäre genießen. Solche Spiele sind für unsere vielen jungen Kicker sehr wertvolle Erfahrungen, die sie noch stärker machen werden“, blickt Trainer Martin Abraham auf die Partie.

Der Sympathieträger kann durchaus als Vater des Erfolgs bezeichnet werden. Abraham hat es geschafft, seine Truppe, die phasenweise noch recht grün hinter den Ohren auftrat, die nötige Stabilität zu geben. Mit Trainingseifer und einer klaren Linie ausgestattet, hat man sich in der Tabelle den zweiten Rang erobert. Vor der Relegation will Abraham seiner Truppe die nötige Sicherheit vermitteln. „Wir können befreit aufspielen. Unser gestecktes Ziel, als Zweiter ins Ziel zu kommen, haben wir bereits erreicht. Jetzt wollen wir alles investieren. Jeder wird über 90 Minuten alles an Intensität und Laufbereitschaft raushauen, was ihn ihm steckt. Am Ende wollen wir eine Runde weiter sein“, schwört Abraham ein.
Beim Kontrahenten sticht vor allem Nico Reithberger mit 21 Toren und 22 Vorlagen hervor. Ebenso tummeln sich mehrere torgefährliche Akteure im Kader. Die Defensive um die beiden Abwehrchefs Florian Mühlbauer und Manuel Kaspar wird also auf der Hut sein müssen. „Mit Huldsessen haben wir einen sehr starken Gegner vor der Brust. Sie gehen auch mit viel Euphorie ins Spiel. Aber genau von solchen Spielen lebt der Fußball“, freut sich Abraham.
Unter der Woche hat man fleißig trainiert und sieht sich gut vorbereitet. „Wir gehen die Begegnung mit viel Vorfreude an. Der ganze Tag soll für die Jungs etwas besonderes werden“, so Abraham. Der Fanbus startet um 11.45 Uhr am Vereinsheim. Mehr Infos auf der Homepage des FCD.