FCD-Nachwuchs zieht ins Endspiel ein – U17-Junioren holen Last-Minute-Sieg zum Finale

Die U17 des FC Dingolfing freut sich über den Einzug in das Endspiel (Foto: FCD)

Die U17 des FC Dingolfing zog dank eines Sieges über Reichenberg ins niederbayerische Endspiel ein. Fallou Thioune erzielte den umjubelten Treffer zum 2:1. „Es war ein packendes Pokalspiel, das alles zu bieten hatte. Wir sind nach dem frühen Gegentreffer gut zurück gekommen und haben glücklich, wenn auch verdient gewonnen“, berichtet Coach Michael Daffner.

Die U17 ging personell gebeutelt in die Partie gegen Reichenberg. Dennoch wollte man unbedingt ins Endspiel einziehen. Die Euphorie endete schon nach einer Spielminute, als man gleich mit 0:1 in Rückstand geriet. Man rappelte sich schnell zusammen und übernahm die Spielkontrolle. Für den Aufwand wurde man schnell durch Mevlan Fida belohnt. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein hin und her. Am Ende sorgte Thoiune für den umjubelten Siegtreffer und den Einzug ins Finale.