Spannende Spiele – Ansbach holt Turniersieg – FCD scheitert im Halbfinale

Großer Jubel herrschte bei der SpVgg Ansbach über den Turniersieg 

Spannende Spiele bekamen die Zuschauer beim Adria-Dream-Cup der U14-Junioren zu sehen. Die Teams aus allen Ecken Bayern zeigten flotten Nachwuchsfußball auf dem Kunstrasen. Auch umliegende Vereine waren mit den zwei Mannschaften des FC Dingolfing sowie den U15-Teams der SG Teisbach, SG Wörth und SG Frontenhausen vertreten. 

In der Vorrunde marschierten die SpVgg Ansbach, FC Ergolding und Kirchheimer SC mit voller Punktausbeute in ihren Gruppen voran. In den Viertelfinalspiele war es vorbei mit der absoluten Dominanz, denn alle vier Spiele waren eng bis zur Schlusssekunde. Und auch darüber hinaus wie die erste Begegnung, die ins Neunmeterschießen ging. Murnau hatte die besseren Nerven und ließ die Hürde Milbertshofen hinter sich. Dingolfing I sorgte dann gleich für eine kleine Überraschung, denn Ergolding wurde aus dem Wettbewerb gekegelt. Der Kirchheimer SC bezwang Wendelstein ebenfalls knapp mit 2:1. Den letzten Startplatz für das Halbfinale sicherte sich Ansbach. Gegen den Jahn Regensburg holte man einen 1:0-Sieg.

Im ersten Halbfinale machte Kirchheim kurzen Prozess und holte sich einen klaren 3:0-Sieg. Das zweite Semifinal war spannend bis zum Schluss. Nachdem man während der regulären Spielzeit keinen Sieger fand, musste die Entscheidung vom Punkt gesucht werden. Dort hatte Ansbach das Glück auf seiner Seite. Für Gastgeber Dingolfing blieb nur das kleine Finale, das man mit 1:0 gegen Murnau verlor. 

Im Finale lieferten sich Kirchheim und Ansbach eine hartumkämpfte Partie. Beide gingen mit offenem Visier zu Werke. Letztendlich setzte sich Ansbach mit 3:2 durch und konnte den Turniersieg bejubeln. 

Platzierungen: 1. SpVgg Ansbach, 2. Kirchheimer SC, 3. TSV Murnau, 4. FC Dingolfing I, 5. FC Ergolding, 6. TSV Milbertshofen, 7. JFG Wendelstein, 8. SSV Jahn Regensburg U13, FC Dingolfing II, 10. SG Teisbach/ Loiching, 11. SG Wörth, 12. SG Frontenhausen