Dritter Platz bei Fußballiade – U13 des FC Dingolfing überzeugt bei Großevent

Die U13 des FC Dingolfing ließ 46 Mannschaften bei der Fußballiade hinter sich (Foto: Bernd Stachwoski)

Die U13 des FC Dingolfing holte bei der Fußballiade den dritten Platz. An den ersten beiden Tagen marschierte man mit teils hohen Siegen durch die Vorrunde. Im Halbfinale musste man sich jedoch dem SC Landshut-Berg im Elfmeterschießen geschlagen geben. Im kleinen Finale warf man nochmals alles in die Waagschale und bezwang den FC Eintracht Bamberg. Somit holte man sich die Bronze Medaille bei einem Teilnehmerfeld von 49 Mannschaften. „Es war ein fußballreiches Wochenende mit einem hervorragenden Rahmenprogramm. Die Kinder hatten viel Spaß und haben auch schönen Fußball gezeigt“, berichtet Trainer Dominik Kallmeier.