
Am Freitagnachmittag letzter Woche machte sich die U11 des FC Dingolfing auf den Weg nach Regensburg, um dort die Drittliga-Partie des SSV Jahn Regensburg gegen Alemannia Aachen anzuschauen. Nach der einstündigen Autofahrt trafen die 23 Fußballbegeisterten in Regensburg ein, machten vor dem Spiel den Fan-Shop unsicher und ermittelten den besten Schützen an einer Torwand.
Nachdem sich jeder noch mit Getränk und Verpflegung eingedeckt hatte, ging es ins Stadion, wo jeder sofort die heimische und gemütliche Atmosphäre der Regensburger Arena spürte. Da die Sitzplätze in Regensburg sehr nah am Spielfeldrand sind, konnte man Profifußball aus nächster Nähe erleben und Spielzüge und Spielgeschehen sehr gut nachvollziehen.
Leider konnte Regensburg nach einer 1:0-Führung nicht das zweite Tor nachlegen und verlor das Spiel mit 1:3. Trotz der Niederlage war der Mannschaftsausflug sehr gelungen und gegen 23 Uhr waren die Kicker mit einem Erlebnis mehr wieder daheim.