FC Dingolfing trifft auf formstarken Gegner

Schwere Auswärtshürde in Oberpöring – Reserve mit nächstem Stadtderby

Nach dem Pokalerfolg unter der Woche gilt es für den FC Dingolfing nun im Ligaalltag nachzulegen! Dabei steht der Dingolfinger Traditionsclub vor einer schweren Auswärtshürde, denn man reist am Sonntag zum zuletzt formstarken FC Oberpöring.
„Der gute Start hat uns Selbstvertrauen gegeben, allerdings müssen wir demütig bleiben. Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, müssen wir weiter hart an unserem Spiel arbeiten!“, mahnt FCD-Trainer Holger Götz.
Zugleich warnt der Dingolfinger Übungsleiter vor dem morgigen Gegner, denn der FCO ließ zuletzt mit Erfolgen gegen starke Gegner aufhorchen. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn starten die Mannen vom Spielertrainer-Duo Daniel Skornia und Manuel Huber richtig durch und holten zehn Punkte aus den nachfolgenden vier Spielen. Skornia geht aktuell in die zweite Saison mit seinem Heimatverein. Zuvor verdiente er sich seine Sporen höherklassig bei der SpVgg Plattling und SpVgg Hankofen. Unter der Führung Skornias gelang dem FCO, wie auch in der Premierensaison, der souveräne Klassenerhalt. Seit dieser Saison steht im Manuel Huber zur Seite, der sich vom FC Gergweis kommend dem FCO anschloss.
„Ich denke uns erwartet ein schwieriges Match bei heißen Temperaturen. Oberpöring ist ein unangenehmer Gegner, der kompakt steht und über starke Offensivspieler verfügt. Erneut wird uns der Gegner alles abverlangen und wir müssen versuchen dagegen zu halten. Natürlich wollen wir wieder zu null spielen und gewinnen um an den vorderen Plätzen dran zu bleiben, allerdings wird es ein hartes Stück Arbeit“, so FCD-Trainer Holger Götz.
Dabei müssen Götz und sein Trainerkollege Heino Corintan auf den zuletzt stark aufspielenden Onur Ünce sowie Tobias Blacha verzichten. Ansonsten ist der Kader komplett.
Die Reserve steht am Samstagnachmittag erneut vor einem Stadtderby. Dabei empfängt man um 15 Uhr die als Meisterfavorit gehandelte Fortuna Dingolfing. Dort schwingt seit dieser Saison Thomas Frick als Trainer das Zepter und dürfte nach seiner vorangegangen Tätigkeit beim FCD seine Mannen hervorragend auf den Gegner einstellen. Auf Seiten des FCD gilt es sich für die 1:3-Niederlage gegen Türk Gücü zu rehabilitieren.