Schweinfurt vor FC Bayern – Schnüdel setzten sich beim U12-LAL-Cup durch – FCD scheitert im Halbfinale 

Beinahe hätte es für die U12 des FC Dingolfing für den großen Wurf gereicht. Beim LAL-Cup des Hallenspektakels scheiterte man am späteren Turniersieger 1.FC Schweinfurt im Halbfinale. „Das Ausscheiden im Halbfinale tut natürlich weh. Nichts desto trotz haben unsere Jungs heute ein tolles Turnier gespielt“, berichtet FCD-Coach Andreas Liefke. 

Der FCD überraschte bereits in der Gruppenphase und ließ ohne Punktverlust die Würzburger Kickers, 1.FC Schweinfurt und Wacker Burghausen hinter sich. In der Gruppe B dominierte der FSV Zwickau. Die U11 des FC Bayern München erreichte den zweiten Platz vor dem FC Coburg und SB Chiemgau Traunstein. Die Gruppe C hatte mit der U11 des SSV Jahn Regensburg einen klaren Anführer. Mit je vier Punkten ordneten sich der 1.FC Lok Leipzig sowie die SpVgg Bayern Hof ein. Das Nachsehen hatte der FC Gerolfing. 

Schweinfurt steigert sich von Spiel zu Spiel bis zum Turniersieg

Im ersten Viertelfinale kegelte der FC Bayern die Würzburger Kickers aus dem Wettbewerb. Ebenfalls strich Bayern Hof nach einer 3:2-Pleite gegen Jahn Regensburg die Segel. Dafür ging es für Schweinfurt in die nächste Runde, denn gegen Zwickau siegte man mit 2:0. Der FCD hatte im Viertelfinale den Nachwuchs des ersten deutschen Fußballmeisters vor der Brust. Die Elf um Kapitän Vinzenz Able setzte sich auch hier durch und entschied die Partie mit 4:2 für sich. Im ersten Halbfinale standen sich der FC Bayern München und Jahn Regensburg gegenüber. Bereits im Vorjahr lieferten sich die beiden Jahrgänge ein heißes Duell. Dieses Mal war das Match etwas klarer, denn der Rekordmeister-Nachwuchs siegte mit 6:3. 

Schweinfurt steigerte sich im Laufe des Turniers von Spiel zu Spiel und waren nun im Finale selbst vom FC Bayern nicht zu stoppen. Dementsprechend groß war die Freude auf Seiten der Grün-Weißen. 

Die Platzierungen

Platzierungen: 1. FC Schweinfurt 05, 2. FC Bayern München U11, 3. SSV Jahn Regensburg U11, 4. FC Dingolfing, 5. Würzburger Kickers, 6. FSV Zwickau, 7. 1. FC Lok Leipzig, 8. SpVgg Bayern Hof, 9. SB Chiemgau Traunstein, 10. FC Coburg, 11. SV Wacker Burghausen, 12. FC Gerolfing