Gratulation an FCD-Jubilar – Einstiger Topverteidiger Adolf Forster feierte 85. Jubiläum

Der erste Vorstand des FCD Reinhard Otto gratulierte Adolf Forster zum Geburtstag

Der FC Dingolfing gratulierte seinem treuen Mitglied und einstigen Klassekicker Adolf Forster recht herzlich zum 85. Geburtstag. Über zehn Jahre gehörte Forster zu den absoluten Leistungsträgern der damaligen Landesliga-Elf ehe er 1967 seine Karriere beendet. Über den FCD kam er durch Alex Zeilhofer, der Forster bereits bei einem Spiel seines Heimatdorfes (Niederlaiendorf) entdeckte. Von dort aus zog er nach Dingolfing um bei der Firma Eicher anzufangen. Sofort schloss er sich dem FCD an und besetzte die Position des linken Verteidigers. Zahlreiche Stürmer bissen sich die Zähne am starken Zweikämpfer aus, der es durch seine Leistungen bis in die Bayernauswahl schaffte. Als echter FCD´ler trainierte er fünf Jahre lang Jugendmannschaften beim Dingolfinger Traditionsverein, wo er einige Meisterschaften erzielen konnte. Mit 64 Jahren Mitgliedschaft ist Forster nicht mehr weg zu denken vom FCD. „Unserem sehr beliebten und charakterlich sehr feinen Jubilar wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit, sodass er seinen Hobbys dem Bienenzüchten, Stockschießen, Fischen und dem FCD weiterhin nachkommen kann“, dankte der erste Vorstand.