Turniersieg für den FCD – U13b des FC Dingolfing gewinnt Turnier in Rieden

 

Bildunterschrift: Die U13b des FC Dingolfing bewies beim Turniersieg in Rieden große Nervenstärke und einen starken Teamgeist (Foto: Tom Kornherr)

 

 

Die U13b des FC Dingolfing hat beim Turnier beim 1.FC Rieden mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung den Turniersieg eingefahren. Nach einer souveränen Gruppenphase ging es im Halbfinale gegen die Gastgeber – ein Spiel, das mit großem Einsatz und starkem Zusammenhalt verdient gewonnen wurde.

Im Finale wartete mit Lauterhofen ein ebenbürtiger Gegner, der den Dingolfingern alles abverlangte. Die reguläre Spielzeit endete torlos, doch im anschließenden Elfmeterschießen bewiesen die jungen FCD-Kicker Nervenstärke und verwandelten ihre Strafstöße sicher. Am Ende durften sie jubeln und den Pokal mit nach Hause nehmen. 

Trainer Tom Kornherr zeigte sich hochzufrieden: „Ich bin stolz auf die Leistung der Jungs. Vor allem der hervorragende Zusammenhalt innerhalb des Teams war heute wieder entscheidend.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert