
Die SG Türk Gücü / FC Dingolfing III hat beim TSV Frontenhausen einen beeindruckenden 6:0‑Auswärtssieg eingefahren und damit ihre starke Form eindrucksvoll bestätigt.
Die Mannschaft von Spielertrainer Rinos Bajraktari legte bereits in der Anfangsphase den Grundstein für den deutlichen Erfolg. Schon in der zweiten Minute brachte Egzon Kafexholli sein Team nach einer schönen Kombination in Führung. Dingolfing blieb anschließend am Drücker. In der 19. Minute erhöhte Rinos Bajraktari nach Vorlage von Claude Kepfang auf 2:0.
Sportchef Sercan Cördük war zufrieden: „Wir sind sehr gut reingekommen, hatten sofort Kontrolle und hätten schon früh höher führen können. Die Mannschaft hat mutig nach vorne gespielt und sich viele klare Möglichkeiten herausgespielt.“
Frontenhausen fand erst gegen Ende der ersten Halbzeit etwas besser in die Partie, ohne jedoch zwingend zu werden. Kurz vor der Pause stellte Sharif Habibi auf 3:0.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam es zu einer Szene, die für Diskussionen sorgte. Nach einem Zweikampf an der Seitenlinie zeigte der Schiedsrichter Habibi die Rote Karte. Cördük formuliert es bewusst diplomatisch: „Die Entscheidung war schwer einzuordnen, und auch die Gastgeber wirkten überrascht. Wir hoffen nun auf ein mildes Urteil des Sportgerichts.“
Trotz Unterzahl zeigte die SG eine beeindruckende Reife. Die Mannschaft blieb stabil, verteidigte konsequent und setzte offensiv immer wieder Nadelstiche. Milad Danishyar erhöhte nach Wiederanpfiff auf 4:0, sein Bruder Jawad legte wenig später das 5:0 nach. Den Schlusspunkt setzte Mohammed Fatah nach erneuter Vorlage von Bajraktari, der damit seine 27. Torvorlage der Saison verbuchte.
Cördük lobte die Geschlossenheit des Teams: „Die Jungs haben nach der Roten Karte Moral gezeigt und als Einheit weitergespielt. Jeder, auch die Einwechselspieler, hat einen großen Beitrag geleistet. Der Sieg war absolut verdient.“
Auch die zweite Mannschaft der SG zeigte eine überzeugende Vorstellung. Die Dingolfinger begannen mutig. Dennoch ging Frontenhausen nach einem gut ausgespielten Konter mit 1:0 in Führung. Die SG ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Mehmet Karatas erzielte den Ausgleich, bevor Milad Danishyar per Elfmeter das Spiel drehte. Kurz darauf traf erneut Karatas zum 3:1‑Pausenstand. In der zweiten Halbzeit kontrollierte die SG das Geschehen und brachte den Sieg souverän über die Zeit.
Cördük zeigte sich auch hier zufrieden: „Die Mannschaft hat von Beginn an versucht, Fußball zu spielen. Die spielerischen Ansätze werden von Woche zu Woche besser. Der Sieg zeigt, dass die Jungs auf dem richtigen Weg sind.“